Heute mal so ein ganz klein wenig Nabelschau 🙂

Der kühle Mai hinterliess tiefe Spuren in den Bilanzen der Solarbauern und den Häuslebauern (baublogs.info berichtete). Auch Ott-Normal-Wärmepumpenbetreiber spüren den kühlen Wonnemonat in der Energiestatistik:

“… Leider war der Mai doch recht kühl… “

Sprich: Die Wärmepumpe hat im Mai fast genausoviel Energie verbraucht wie im April. [Kerstin und Matthias, FingerHaus]

Einen Tag der offenen Baustelle gab es bei Sven in Münster (baublogs.info berichtete). Sven baut ohne Fertighausfirma und vergibt alle Gewerke mit Hilfe seines Architekten selbst. Das Wetter war leider, vorsichtig ausgedrückt, unter aller Sau. Entsprechend war die Bilanz durchwachsen:

“… Gut für unseren angelegten Garten, schlecht für die Teilnehmer unseres Infotages. Dabei haben sich die Firmen Holzpunkt und Wöstmann gut vorbereitet und sehr schöne Präsentationen bereitgestellt. Interessierte hätten viele Informationen über Kombiheizkessel, tolle Fenster und vieles mehr erhalten. […] Am Ende des Tages waren leider deutlich weniger Besucher vorbei gekommen als erhofft. …”

Gummibärchen und Zollstöcke hätte es auch noch gegeben 😉

Ganz am Rande sei bemerkt, dass sich der Begriff “Baggerbiss” durchzusetzen beginnt (baublogs.info berichtete). Der Betreiber dieses Blogs ist über alle Maßen erfreut, diesen Begriff in Blogs zu lesen 😛

“… Den ersten Spatenstich hatten wir ja bereits vor einigen Wochen gefeiert. Heute kam es dann auch zum ersten Baggerbiss …”

Was gut ist, setzt sich durch 😉 [Sandra und Thorsten, Bodenseehaus]

Be Sociable, Share!