Hier nun die Baublogs der Rensch Haus Bauherren:
Familie Stoltz-Fett baut in Rüsselsheim, mindestens aber irgendwo umzu (und leider in der Einflugschneise vom Fraport), mit Rensch-Haus. Für besagte Baufamilie entsteht ein Haus von Typ Clou 142 auf Bodenplatte. Das Blog ist aktuell.
Daniel lässt ein weiteres Rensch-Haus vom Typ Clou 142 in Weidenbach unweit von Ansbach in Bayern (ich sollte vermutlich sagen: in Franken) entstehen. Bemerkenswert finde ich, dass sich Admin Daniel als Single an das Projekt Eigenheim gewagt hat. Das Blog ist schön designed und sehr interessant. Ein treffende und passende Beschreibung der Suche des richtigen Hausanbieters liefert ganz speziell der Eintrag “Wie alles begann” vom 08. August 2009 in Daniels Blog. Vorsicht, viel Text!
Katrin und Frank… öhm, KFLR… klingt so, als wäre es nicht von dieser Welt oder aber wenigstens von Amts wegen streng geheim. Gar nicht geheim ist der Hausbau, den KFLR in Kusterdingen am Tübinger Stadtrand betreibt. Natürlich mit Rensch-Haus. Das Blog ist noch jung und liest sich flott.
Nadine und Timo bauen in Eichenbühl am nordöstlichen Rand des Odenwaldes unweit von Miltenberg. Den Keller hat die Firma Bürkle gestellt, für das Haus obendrauf ist Rensch Haus zuständig. Aussehen wird das Haus so ähnlich wie das Musterhaus “Korfu” von Rensch Haus, besonderes Kennzeichen: Windschiefer Erker. Das Blog ist aktuell und umfangreich bebildert.
Familie Meschar baut in Sulzfeld… natürlich mit Rensch Haus. Das Haus wurde im Juni 2009 gestellt, Familie Meschar ist mittlerweile eingezogen. Auch dieses Blog ist reich bebildert, bietet aber leider nur recht wenig Einträge. Das Design ist allerdings sehr schön.
Anonym hat ein Rensch-Haus vom Typ Ammersee in der Größe M gebaut und dazu dieses Baublog geschrieben. Leider bleibt offen, wer das Haus wo gebaut hat. Seit Ende 2006 herrscht Funkstille im Blog, was nur natürlich ist: Abnahme war im Dezember 2006.
Conny und Kai sind haarscharf an der Kampa-Pleite vorbeigeschrammt. Die beiden sind noch aus ihrem Kampa-Vertrag herausgekommen und haben sich nun für Rensch-Haus entschieden. Das Blog trägt den schönen Namen *Projekt Draussenkatze*; verwirklicht wird das Ganze in Neukirchen im Erzgebirge (Erzgebirge ist allerdings knapp geschwindelt, das Nest liegt eigentlich am Stadtrand von Chemnitz).
Anonymus hat dafür gesorgt, dass es in einem der vielen, vielen Haslachs in Deutschland seit April 2009 ein weiteres Rensch-Haus gibt. Der Blogger hat die Firma zwar nicht explizit erwähnt, manchmal sprechen Bilder aber für sich. Das Blog ist lesenswert, wird allerdings nur noch sporadisch gepflegt. Falls das Blog nicht gleich laden sollte: Geduld! Richtig schnell scheint der Server nicht zu sein…