Die EBH Haus GmbH hat ihren Sitz in Königs Wusterhausen südöstlich von Berlin.
Die von der genannten Gesellschaft vertriebenen Häuser werden wohl nicht in Deutschland produziert, sondern von der in Mährisch Ostrau ansässigen Gesellschaft EBH Haus s.r.o.. Hierfür spricht, dass nicht die deutsche EBH, sondern die tschechische EBH als Mitglied der Gütegemeinschaft Deutscher Fertigbau e.V. eingetragen ist.
Eine Bau- und Leistungsbeschreibung stellt die EBH Haus GmbH im Internet nicht zur Verfügung. Einige Aussagen zum Aufbau der Außenwände lassen sich dem Internetauftritt dennoch entnehmen.
Die Basis der Wandkonstruktion bildet eine gedämmte Holzrahmenkonstruktion. Auf die Innenseite des Holzrahmens werden eine Gipsfaserplatte und die Dampfbremse montiert. Hieran schliesst sich eine Installationsebene, gebildet durch eine Traglattung mit gedämmten Zwischenräumen, an. Zum Innenraum schliesst eine Gipskartonplatte ab. Auf der Außenseite des Holzrahmens trägt eine Gipsfaserplatte dann ein Wärmedämmverbundsystem, das wiederum als Putzträger dient. EBH Haus gibt für den 345 mm starken Wandaufbau einen U-Wert von 0,124 W/K*qm an. Für den sehr guten U-Wert ist vermutlich das Wärmedämmverbundsystem verantwortlich.
[Quelle: EBH Haus GmbH]
Zu den Baublogs der EBH Haus GmbH geht es hier.