Christiane und Andreas haben mit Petershaus eine Doppelhaushälfte in Kaarst (Nordrhein-Westfalen) gebaut. Eingezogen sind die beiden im Januar 2013. Das Baublog von Christiane und Andrea trägt den Namen “Müllers bauen”. Würden die beiden wieder mit Petershaus bauen?

Ja. […] Auch für Petershaus würden wir uns wieder entscheiden. Selbst nach der Zahlung der Schlussrate haben wir das Gefühl, dass Petershaus uns bei Fragen oder Schwierigkeiten noch zur Verfügung steht.

Ganz witzig ist das Konzept von Karidu. Karidu hat in 2011 mit Petershaus in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) gebaut und ist ein Jahr später, in 2012, eingezogen. Das ursprüngliche Blog war beim mittlerweile verflossenen Anbieter blog.de gehostet. Die – lobenswert 😉 – damals gesicherten oder schlicht irgendwann exportierten alten Einträge werden jetzt wieder veröffentlicht und mit dem Abstand einiger Jahre kommentiert. Wie gesagt, der Blick zurück ist manchmal ganz interessant. Ich spreche da aus Erfahrung 🙂 . Ach ja: Das Blog heißt “Haus im Sonnenschein”.

Mal was ganz anderes bietet der Youtuber BuzzingDanZei, der seinen Hausbau in bewegten Bildern für die Öffentlichkeit festgehalten hat. BuzzingDanZei hat in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) ein frei geplantes Haus mit Petershaus gebaut und ist in 2015 eingezogen. Im Blog “Danzei” findet sich dann auch das eine oder andere Stück Text zum Projekt Hausbau. Das Blog beschäftigt sich allerdings mit verschiedenen Themen, ist daher also kein Baublog der Reinen Lehre 🙂 . Würde BuzzingDanZei wieder mit Petershaus bauen?

Ich will […] soweit gehen zu sagen, dass die Entscheidung für ein Petershaus im Verlaufe des Bauprojektes immer wieder aufs Neue Bestätigung fand. Solltet ihr also vor einer Auswahl für ein Bauunternehmen stehen, empfehle ich euch definitiv, die Firma Petershaus mit in die Auswahl einzubeziehen!