Baufirma: EKB Massivhaus GmbH

Omar wiederum hat ebenfalls persönlich um Aufnahme gebeten… und nach einem prüfenden Blick auf sein Blog meine ich, dass seine Bitte Gehör finden sollte.

Omar baut in Grevenbroich mit der EKB Massivhaus GmbH. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Mönchengladbach und ist vorwiegend im Rheinischen tätig. Seit 1992 hat die EKB Massivhaus mehr als 200 Häuser gestellt.

Omar baubloggt, und Omar ist Egoist. Auf die Frage, warum er denn baublogge und wen das überhaupt interessiere, würde er mit ziemlicher Sicherheit antworten:

“… Nun, zunächst einmal mich… weil ich doch ziemlich vergesslich (geworden) bin. Also besser alles aufschreiben. …”

Der Weg, auf dem Omar zu seiner Baufirma gefunden hat, ist etwas ungewöhnlich, wie ich finde: Er hat ein Inserat bei Baufirma-Finden aufgegeben und sich aus den Angeboten dann seine Wunschkandidaten herausgesucht. Unter den Wunschkandidaten fiel die Wahl dann auf EKB Massivhaus.

Sein Grundstück wird nicht die klassische Südausrichtung, sondern eine Nord-Ost-Ausrichtung haben. Warum sich Omar so entschieden hat, ist in einem gesonderten Beitrag in seinem Blog nachzulesen.

Bleibt eigentlich nur, Omar und seiner Familie für sein Bauvorhaben alles Gute zu wünschen. Mir und seinen Lesern wünsche ich, dass er sein Blog weiterführt, bis die Hütte steht.

Be Sociable, Share!