Baufirma: Helma Eigenheimbau AG

Das Blog von Marko und Ivonne möchte ich vorstellen. Hauptsächlich aus landsmannschaftlicher Verbundenheit: In Kakau, in der Nähe von Dessau, entsteht ein Helma Sonnenhaus. Ich weiss nicht, wie oft ich als Knabe dort mit dem Rad langgedüst bin… nette Gegend, immer einen Besuch wert 🙂

Das Bauprojekt in Kakau läuft nicht ganz so unproblematisch, wie man es sich wünscht. Schon die Wahl der Baufirma war etwas knifflig… aber die Erfahrung hat wohl jeder gemacht, der sich etwas intensiver mit dem Thema Eigenheim befasst hat. Town&Country, PorHaus, Gussek-Haus und Allkauf haben erst gar keine Angebote geschickt: Kunde droht mit Auftrag. Okal kam dann in die engere Wahl… aus der es nach einem Auftritt des “Bauberaters” der dritten Art auch postwendend wieder entfernt wurde.

Nun entsteht das Sonnenhaus mit Helma, und all die kleinen und großen Probleme des Eigenheimbaus tauchen auf. Sogar über eine Strafanzeige gegen den Verkäufer ihres Grundstückes denken die beiden nach… aber das könnt ihr alles im Blog nachlesen.

Ich für meinen Teil wünsche jedenfalls alles Glück dieser Erde… und Grüße in die alte Heimat!

Be Sociable, Share!