Die Fertighaus WEISS GmbH hat ihren Sitz in Oberrot-Scheuerhalden. Oberrot-Scheuerhalden liegt nordöstlich von Stuttgart im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Fertighaus Weiss benutzt für seine Fertighäuser eine ThermowandPlus genannte Konstruktion. Die Basis dieser Wand bildet eine 184 mm starke Holzrahmenkonstruktion, die mit Dämmung ausgefacht wird. Als Dämmmaterial verwendet Fertighaus Weiss marktübliche Mineralfaserdämmung, die ebenso auch in den Innenwänden und im Dach verbaut wird. Die Holzrahmenkonstruktion wird nach innen und außen mit einer 13 mm starken Holzwerkstoffplatte beplankt, auf die nach außen hin ein 120 mm starker Vollwärmeschutz aufgebracht wird. Auf den Vollwärmeschutz werden 5 mm Putz aufgebracht. Nach innen wird die Holzrahmenkonstruktion mit einer 9,5 mm starken Gipskartonplatte abgeschlossen. Zwischen Gipskartonplatte und Holzwerkstoffplatte montiert Fertighaus Weiss eine Dampfdiffusionsbremse.

Fertighaus Weiss gibt für die ThermowandPlus einen U-Wert von 0,136 W/qm*K an, für das Gefach beläuft sich der  U-Wert auf 0,125 W/qm*K.

Vorbildlich: Fertighaus Weiss bietet Interessenten im Internetauftritt eine Fülle von Prospekten und Katalogen zum Download an, darunter auch eine Bau- und Leistungsbeschreibung.

Interessenten finden Musterhäuser im firmeneigenen Werks-Musterhauszentrum in Oberrot-Hohenhardtsweiler sowie in Fellbach, Erlangen, Mannheim, Bad Vilbel, Ulm und Poing. In der Schweiz ist Fertighaus Weiss in Suhr (Kanton Aargau) mit einem Musterhaus vor Ort.

Zu den Baublogs von Fertighaus Weiss-Bauherren geht es hier.

Be Sociable, Share!