Silke und Torsten wollen mit Meisterstück Haus bauen. Wollen deshalb, weil ihr Bauvorhaben lange Zeit in der Schwebe war (baublogs.info berichtete). Lange Zeit – mehr als ein Vierteljahr – war es deshalb still im Blog der beiden. Nun wird das Blog wieder mit Inhalten beschickt… ein gutes Zeichen?

Ja!

“… Das Unfassbare ist passiert: wir haben heute Post von der unteren Baurechtsbehörde erhalten: Die Untersagung Ihres Baubeginns vom 11.02.2010 wird hiermit aufgehoben. …”

Silke und Torsten haben, diesen Eindruck gewinnt der Leser, keine wirklich guten Monate hinter sich:

“… Die letzten Monate war mir nicht wirklich nach bloggen, denn ich hätte mir ständig auf die Zunge beißen bzw. Finger klopfen müssen, um nicht ausfällig zu werden… “

Auch während der langen Wartezeit auf eben jenes befreiende Schreiben vom Amt waren die beiden nicht untätig und haben sich weiter um ihr Projekt gekümmert.

“… Während des Wartens auf die Aufhebung ist dann auch wieder einiges passiert, als da wäre:

  • Endbemusterung + Schlußbesprechung mit Tücken
  • Nach-Endbemusterung 🙁
  • Nach-Kellerbemusterung 🙁
  • Die Unfähigkeit hat einen Namen: “PV-Installateure”
  • So-La-La-Ortstermin
  • Projekt “KfW-Effizienzhaus 40 …”

Die Smileys lassen es erahnen… nicht alles lief nach Plan. Auch deshalb sicher keine wirklich guten Monate. Details spare ich mir, die möge man direkt im Blog der beiden nachlesen. Unabhängig von all dem Ärger freut sich baublogs.info, dass es nun doch weitergehen kann und wünscht die nötige Portion Nervenstärke.

Be Sociable, Share!