Oliver baut mit Gussek-Haus. Wo genau, lässt Oliver im Dunkeln, aber es gibt Grund zu der Annahme, dass sein Haus vom Typ Lindenallee in Rheinland-Pfalz entsteht. Seine “Lindenallee” wird übrigens eine ganz besondere “Lindenallee”, denn das Haus wird absolut keinen Dachüberstand besitzen.

“… Bei der Planung des Hauses wollten wir von Anfang an keinen Dachüberstand – weder an der Traufe noch am Giebel. …”

Was zwar einen zu einem schicken Bauhaus-Look führt, aber auch einige Nachteile mit sich bringt: Man denke nur an Sonnen- und Regenschutz für Fassade und Fenster, den ein Dachüberstand durchaus bietet. Egal, Oliver wird sich etwas dabei gedacht haben 😉

Warum sich Oliver für Gussek-Haus entschieden hat, verrät er uns nicht. Den Werkvertrag mit Gussek hat er Ende September 2010 unterzeichnet, für die Bodenplatte ist Gussek&Wolts zuständig. Bodenplatte ist auch genau der Stand, den sein Bauvorhaben im Moment erreicht hat, die Bodenplatte wurde Ende Juni 2011 gegossen. Nun verbringt Oliver die Zeit mit Warten… aber das macht der Bauherr ja sowieso immer irgendwie 😉

Empfehlenswert ist übrigens der Geheimtipp von Oliver für den Kontakt mit dem Bauherrenservice der Deutschen Telekom. Manchmal hilft es, Geheimadressen zu kennen (baublogs.info berichtete), manchmal hilft es aber auch, über geheime Formulare zu verfügen…

Oliver führt sein Baublog unter dem Titel: “Just another Baublog;-))…mit GUSSEK HAUS“.

Das Baublog von Oliver und Baublogs anderer Gussek-Haus-Bauherren findet ihr hier.

 

Be Sociable, Share!