Das Wetter meint es ja im Moment nicht so gut mit den Häuslebauern: zu unbeständig, zu schauerverliebt, zu gewittrig. Keine guten Vorzeichen für die Hausmontage… sofern man nicht gerade den einen trockenen Tag zwischen zwei Wolkenbruchtagen erwischt. Schwieriges Lotto… doch bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Birgit und Markus, die mit SchwörerHaus bauen, gehörten zu den hoffenden. Noch am vergangenen Wochenende schrieben sie in ihrem Baublog:

“… Morgen geht’s dann los! Hoffentlich bei trockenem Wetter – auch wenn die Vorhersagen was anderes prophezeien. …”

Damit das auch sicher klappt mit dem trockenen Wetter – möglicherweise werden ja Baublogs auch in der Wetterküche gelesen – gabs ein Foto eines fröhlich im Sonnenschein spielenden Kindes dazu. Doch, Sonnenschein gabs am Wochenende, ich schwöre: Der Betreiber von baublogs.info höchstselbst aalte sich im selbigen am Ostseestrande… die Ostsee selbst war ihm aber zu sehr mit Quallen bevölkert, um zu baden. Doch zurück zum Thema.

Gestern konnte man über fleissige Handwerker lesen:

“… Als ich heute gegen 16:00 Uhr zur Baustelle kam, bot sich mir das folgende Bild. Da waren doch tatsächlich schon fleißige Handwerker am Werk und hatten alles […] vorbereitet – prima! …”

Und, wie am Tag zuvor: Ein Foto mit Sonnenschein, und dazu einer Kellerdecke, die in selbigen badete. Die gleiche Kellerdecke, einen Tag später… grau und grau:

“… Kaum hängt heute morgen die erste Wand am Haken hat Petrus die Schleusen geöffnet. …”

Eskimos kennen angeblich zig verschiedene Worte für Schnee. Birgit und Markus kennen seit heute mit Sicherheit zig verschiedene Worte für Regen.

“… wir hatten alle Arten von Regen von permanentem Nieseln bis zu mehreren Wolkenbrüchen. …”

Das miese Wetter blieb nicht ohne Folgen für die Hausmontage. Leider.

“… Der Trupp hat sein Bestes gegeben aber wegen des Wetters und einem fehlenden Mann hat es nur für ein nasses Erdgeschoss gereicht. Hoffentlich wird alles wieder richtig trocken. …”

Wird es. Und drücken wir die Daumen auf besseres Wetter für das Erdgeschoß und vor allem für das Dach.

Be Sociable, Share!