Showdown, Countdown… wie auch immer. Des öfteren wird in Baublogs der eine oder andere Zählvorgang gestartet. Im Moment zählen die SchwörerHaus-Bauherren TuI in ihrem Baublog einen Countdown… zumindest virtuell.

“… Unseren Bemusterungstermin haben wir letztes Wochenende nun auch noch schriftlich bestätigt bekommen. Es bleibt der 14.06.2011. …”

Und das ist ein Datum, dem man schon mal mit Spannung entgegensehen kann. Zur Vorbereitung auf diesen Termin – in Coswig/Anhalt? – gab es von Schwörer dann noch eine Checkliste. Ein sinnvolle Idee, finden TuI, denn…

“… Der Inhalt war für uns nicht wirklich neu aber es gibt sicher auch Bauhherren die ansonsten vollkommen “ohne Plan” zur Bemusterung fahren würden. …”

Und das wäre sowohl für die Bauherrschaft als auch den Bemusterer eine nicht ganz stressfreie Angelegenheit.

Irgendwie zitiere ich häufig das Baublog der FingerHaus-Bauherren Constanze und Torsten. Keine Ahnung, woran das liegt…

“… Was macht man, wenn es nur noch wenige Tage bis zur Hausstellung sind? …”

Eine Menge Dinge 😉 Der Zähler für den Countdown steht bei den beiden im Moment bei sechs Tagen… und noch stehen eine Menge Dinge auf der ToDo-Liste. Welche das sind, lest bitte im Baublog von Constanze und Torsten nach. Nur ein Punkt sei – als Warnung für alle Hausbauinteressenten – hier kurz erwähnt.

“… Wie ihr seht tritt keine Langeweile ein …”

Tut sie in der Tat nicht: eintreten 😉

Auch bei den WeberHaus-Bauherren Esther und Andreas zählt mit Sicherheit ein Countdown. In der nächsten Woche ist bei ihnen nämlich Stelltag. In ihrem Baublog schildern sie die Vorkehrungen, die sie für den Stelltag treffen:

“… Seit heute sind wir endlich stolze Besitzer einer „GardenWatchCam“! Damit können wir dann den Hausaufbau in Zeitraffer filmen! …”

Das ist offenbar nicht ganz trivial, die beiden experimentieren nämlich mit dem Ziel, die optimale Bildfolgesequenz zu ermitteln.

“… Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung damit und kann uns einen Tip geben? …”

Kann jemand helfen? – Ich freue mich jedenfalls auf eine Hausmontage im Zeitraffer.

Be Sociable, Share!