Voller Begeisterung sind die FingerHaus-Bauherren Ivanna und Ulrich. Man muss allerdings in ihrem Baublog genau hinschauen, worüber die beiden denn so sehr begeistert sind. Völlig überraschend 😛 sind sie wohl nicht über die Deutsche Telekom begeistert:

“… Leider immer noch “so gut wie offline ohne Internet” …”

Die Begeisterung von Ivanna und Ulrich macht sich also nicht an der Deutschen Telekom fest, sondern an FingerHaus. Die beiden haben nämlich gerade ihre Hausübernahme hinter sich.

“… Wir sind das komplette Haus abgegangen inkl. Bausachverständiger, der natürlich sehr genau hingesehen hat. Aber nach 3 Stunden gab es dann die abschließenden Unterschriften… und wir sind restlos begeistert und glücklich über das wirklich fantastische Ergebnis, was FingerHaus hier geleistet hat. …”

Nicht nur FingerHaus, auch die Subs haben wohl richtig gute Arbeit abgeliefert:

“… Alle Firmen haben wirklich richtige gute Arbeit geleistet, was auch unser Sachverständige bestätigt hat. …”

Fazit der beiden, kaum überraschend:

“… Alles in allem sind wir einfach nur begeistert und würden immer wieder mit FingerHaus bauen. …”

So was liest sicher auch FingerHaus gern 🙂

Eher weniger begeistert sind sind die WeberHaus-Bauherren Gabi und Sven. In ihrem Baublog schreiben sie:

“… Die 2 Wochen sind nun rum, und noch haben wir keine neue Leistungsbeschreibung erhalten. Und Warten ist anstrengend. …”

Dazu gibt es etwas merkwürdige Post von WeberHaus. WeberHaus möchte offenbar einseitig die Bau- und Leistungsbeschreibung ändern.

“… Neues Regelwerk der Dachdecker. Dieses Regelwerk besagt, dass neue Dächer bzw. die Dachpfannen noch mehr gegen Sturm gesichert werden sollen. …”

Das mag für mich ja noch angehen, was allerdings nachdemklich stimmen sollte, ist der Standpunkt von WeberHaus. Das neue Regelwerk führt nämlich – Überraschung 😉 – zu Mehrkosten für die Bauherrschaft. Man kann auf das gepimpte Dach auch verzichten und sich die Mehrkosten damit ersparen, aber

“… dann übernimmt Weber aber keine Haftung mehr bei Sturmschäden am Dach …”

Das sollte sich vielleich mal ein Anwalt anschauen…

Be Sociable, Share!