Ein spannendes Thema, auch wenn es nicht unmittelbar mit dem Projekt Fertighaus zu tun hat, ist der Küchenkauf. Nur verständlich, dass auch dieses Thema häufig Gegenstand der Baublogs da draussen ist.
Exemplarisch sei hier das Baublog der FingerHaus-Bauherren Silke und Andreas genannt.
“… Der wichtigste Raum im ganzen Haus, kann endlich geplant werden. …”
Der geneigte Leser vermutet richtig: Es handelt sich um die Küche. Die beiden kümmern sich sehr zeitig um die Kücheneinrichtung, um – wenn es nötig sein sollte – das Haus noch an die Küche anpassen zu können. Kein Witz!
“… Entsprechend der Küchenplanung, können wir noch […] Fenster und Tür evtl. verschieben, wenn es nötig sein sollte. …”
Der erste Termin im Küchenstudio dient dann auch eher der Bestandsaufnahme der Wünsche. Hier darf man sagen, was man alles gern hätte. Träumen ist erlaubt 😉
“… Der 2. Termin […] wir bestimmt weniger spaßig….dann wird der Rotstift ausgepackt und es geht ans Wünsche streichen. …”
Kann nämlich sein, dass entweder der Geldbeutel oder das Haus zu klein für all die Wünsche sind. Eben jener zweite Termin brachte dann an den Tag, dass mindestens das Haus hinreichend groß für die Küche dimensioniert zu sein scheint.
“… .Alle meine gewünschten Elektrogeräte fanden ihren Platz, halb hoher Einbau sogar ein Kaffeevollautomat passte noch in unser Budget. …”
Was darauf schliessen lässt, dass wohl auch auch Kassenlage und Küchenplanung in vernünftiger Korrelation stehen. So soll es sein. Einige Bilder und natürlich auch Details zur Küche finden sich im Baublog der beiden.