Claudia und Patrick, die mit FingerHaus bauen, freuen sich in ihrem Baublog über die Baugenehmigung.

“… Das ganze hat nun bestimmt 2 Monate gedauert, da wir das Häkchen an der falschen Stelle hatten konnte der Bearbeiter leider nicht weitermachen, da wir noch drei Ausnahmegenehmigungen brauchten …”

Jaja, wer nicht nach B-Plan baut, muss schon etwas mehr Zeit mitbringen… Egal, der rote Punkt ist da, und

“… Nun kann es also theoretisch morgen schon losgehen, wenn FingerHaus mitspielen würde 😉 …”

Hoffen wir auf einen milden Winter!

Katja und Stephan bauen auch mit FingerHaus und freuen sich in ihrem Baublog auch über die Baugenehmigung.

“… Yippieh, die Baugenehmigung ist da! …”

Auch sie lauern darauf, dass es nun endlich losgeht…

“… Mittlerweile haben wir alles in trockenen Tüchern und warten nur noch darauf, dass es bei Fingerhaus weitergeht. ….”

… üben sich aber in Geduld, denn sie wissen, dass ihr persönlicher Startschuss erst in einigen Monaten fallen wird:

“… Nur schade, dass es noch so lange dauert, bis es endlich weitergehen kann. Die Bemusterung ist ja leider erst für Anfang Februar angesetzt. Hätte mich sehr gefreut, wenn es noch vor Weihnachten geklappt hätte! …”

Keine Sorge… irgendwann fängt die Zeit von selbst an zu rennen 😉

Wenn es dann erst mal soweit ist, können sowohl Claudia und Patrick als auch Katja und Stephan dann einen Beitrag in ihr Baublog stellen, wie es die Bodenseehaus-Bauherren Marion und Michael gerade getan haben. Sie berichten in ihrem Baublog über die Hausmontage:

“… Der Tag auf den wir so lange gewartet haben, ist gekommen. […] Die Stelltruppe arbeitete rund um die Uhr. Früh morgens um 7 Uhr ging los und nach Einbruch der Dämmerung waren sie immer noch dabei – Chapeau! …”

Wie in Neublogsdorf bereits zum guten Ton gehörend, ist der Beitrag mit einigen Fotos garniert.

“… Morgen früh soll dann das Dach noch aufgebaut werden, dann fallen um die Mittagszeit erst mal alle Hammer. …”

Das lasst mal nicht die Berufsgenossenschaft hören 😉

Be Sociable, Share!