Ein neues Baublog gibt es zu vermelden: Tui baut mit SchwörerHaus! Für Tui entsteht ein Haus vom Typ Plan 495.12.

Das Baublog ist noch ganz neu, und so gibt es noch nicht viel zu berichten. Nicht viel, aber einiges doch. Die Vorgeschichte ist etwas anders als bei anderen Häuslebauern. Viele suchen ja erst eine größere Wohnung und/oder ein gebrauchtes Haus und verzweifeln irgendwann am fehlenden Angebot oder an aberwitzigen Preisvorstellungen. Tui hingegen…

“… Wir waren uns schon lange einig, dass wir mal irgendwann bauen werden. …”

Auch bei der Wahl der Hausbaufirma war Tui recht schnell festgelegt. Zwar kam auch FingerHaus in Frage, jedoch

“… Preislich war man uns dort jedoch zu unkonkret und irgendwie war uns der Berater nicht so geheuer. Also Schwörer… “

Und warum die zeitige Fixierung auf SchwörerHaus? Weil…

“… in der Familie bereits mit Schwörer gebaut wurde und dort alles lief und nach wie vor Bestens ist. …”

Kein Wunder, dass man dann am liebsten bei Bewährtem bleibt. Ein Grundstück fand Tui über eine Ausschreibung der Gemeinde und am Ende ein Quäntchen Losglück. Und nun…

“… Also haben wir jetzt den Schalter endlich umlegen dürfen und unser Traum vom SchwörerHaus kann beginnen. …”

Wünschen wir dem Bauprojekt von Tui, über das im Baublog “Unser Traum vom SchwörerHaus” berichtet wird, alles Gute.

Das Baublog von Tui und weitere SchwörerHaus-Baublogs findet ihr hier.

Be Sociable, Share!