Silke und Andreas bauen in der Gemeinde Schmelz im Saarland mit FingerHaus. Auf ihrem gut 700 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein Haus vom Typ Medley 200 mit einer Einliegerwohnung im Keller.
Die beiden waren in der äußerst komfortablen Situation, sich über einen der wichtigsten Punkte beim Projekt Eigenheim keine Sorgen machen zu müssen: Das Grundstück.
“… Da ein Grundstück in einer ruhigen Wohnlage von 726 m² vorhanden ist, hatten wir zu keinem Zeitpunkt vorgehabt eine gebrauchte Immobilie zu kaufen, nicht nur wegen des vorhandenen Bauplatzes. …”
Auch die Entscheidung zwischen Massivhaus und Fertighaus fiel ihnen leicht. Andreas hat quasi Holz in der Familie, was liegt da näher, als auch beim Hausbau auf das wunderbare Material Holz zurückzugreifen. Blieb nur noch die Wahl des passenden Hausanbieters, die letztlich auf FingerHaus fiel. Warum?
“… Nicht zuletzt hat uns die gute, solide Qualität, die hohe Kundenzufriedenheit, welche immer wieder in verschiedenen Fachzeitschriften erwähnt wurde überzeugt. Wir sind sicher mit Fingerhaus einen verlässlichen Bauträger ausgewählt zu haben. …”
Und, last but not least, darf eines nicht fehlen…
“… Maßgeblich für den Zuschlag war natürlich auch eine große Portion Bauchgefühl. …”
Da isses wieder, yeah… 😀
Den Werkvertrag haben Silke und Andreas im August 2010 unterschrieben, als Stelltermin wurde ihnen das zweite Quartal 2011, konkret die 25. Kalenderwoche, genannt. Bei derart langen Lieferfristen scheint FingerHaus ja im Moment äusserst gut im Geschäft zu sein.
Im September begann dann der Planungsmarathon. Zwischendurch haben sich die beiden dann noch um ihre Finanzierung gekümmert, die sie Ende Oktober 2010 unter Dach und Fach gebracht haben. Die lange Wartezeit und Planungsphase verführen allerdings auch zu allerlei Überlegungen…
“… Da wir ja immer noch auf unsere Vorabzüge warten, verkürzen wir uns die Zeit mit planen und träumen. … “
Und was kommt dabei raus?
“… Ach was könnte man alles realisieren , wenn man eine Gelddruckmaschine zu Hause hätte. …”
Hach ja… 😉 Seht es halt sportlich. Mit unbegrenztem Budget planen zu können, hat doch gar keinen Reiz mehr 😉
Silke und Andreas berichten in ihrem Baublog “Wir bauen orange” über die Entwicklung ihres Bauprojektes.
Das Baublog der beiden und viele andere FingerHaus-Baublogs findet ihr hier.