Anne und Olli bauen mit Kanada-Haus und melden in ihrem Blog:

“… Platte fertig! …”

Für die Bodenplatte von Anne und Olli wurden 27 Kubikmeter Beton verbaut, was gut dem Inhalt von drei Betonmischern entspricht. Mit der Arbeit sind Anne und Olli voll und ganz zufrieden:

“… Gut haben die Jungs das gemacht. …”

Die Jungs haben offenbar nicht nur gut, sondern auch ziemlich fix gearbeitet:

“… Die ganze Aktion dauerte vielleicht 45 Minuten, bis alle drei Mischer entladen waren. …”

Noch eins obendrauf? Auch der Beton ist von der schnellen Sorte:

“… Zu meiner Verwunderung teilten sie mir überdies noch mit, dass morgen früh die Verschalung bereits abgenommen wird, um seitlich zu verputzen. Hmm, ob das dann schon fest ist? …”

Ist er, keine Sorge. Mindestens so fest jedenfalls, dass die Schalung abgenommen werden kann und die Bodenplatte trotzdem nicht wie ein Pudding in die Breite geht. Es sei denn, der Betonmischmensch im Betonwerk hätte beim Impfen des Betons den falschen Hebel erwischt 😛

Ach ja… warum eigentlich der anmassende Titel dieses Beitrages hier?

“… wird sicher die beste Bodenplatte der Welt 😉 …”

Wird es. Ganz sicher. Und nun gehen wir in unsere kleine weich gepolsterte Zelle zurück…………… 😀

Be Sociable, Share!