Der eine oder andere Leser erinnert sich vielleicht: In dieser Woche war eine Menge los in Neublogsdorf. Eine ganze Menge Baufamilien durften sich über ihr frisch gestelltes Haus freuen (baublogs.info berichtete).

Gestern nun hatten Ilona und Ralf, FingerHaus-Bauherren, ihren großen Tag, über den sie natürlich auch in ihrem Blog berichten. Bereits seit einer Woche konnte man dort mit den beiden den Countdown zählen: Der Termin für die Hausmontage stand ebenso unumstößlich fest wie die Tatsache, dass bis dahin noch eine Menge zu erledigen war: die Drainage war noch nicht gelegt, und so konnte auch die Baugrube noch nicht verfüllt werden. Unter enormen zeitlichen Druck entschieden sich Ilona und Ralf, einen neuen Tiefbauer zu suchen, und stellen ernüchtert fest:

“… Mittlerweile mussten wir feststellen: Gute, zuverlässige und vor allem verantwortungsbewusste Handwerker/Bauunternehmer sind rar. …”

Der neue Tiefbauer hielt Wort, erledigte seine Arbeit termingerecht und in guter Qualität, und so machten sich Ilona und Ralf gestern morgen daran…

… Schnee zu schippen!

“… denn leider hatten wir wieder mal Pech mit dem Wetter, es hat den ganzen Tag geschneit. …”

Die spätwinterlichen Kapriolen haben die Hausmontage zum Glück nicht behindert, sondern nur verzögert. Später als geplant, aber immer noch deutlich vor Mitternacht, war das Dach dann zu und die Arbeit fürs erste getan: Herzlichen Glückwunsch!

“… am Abend haben wir gemerkt, was für eine irre Anspannung, die sich in den ganzen letzten Monaten aufgebaut hat, mit einem Mal weg war. …”

Ein schönes Gefühl, ganz sicher. Und ich bin sicher, dass das Feierabendbier doppelt so gut geschmeckt hat… oder gab es Champagner… 😉 ?

Be Sociable, Share!