Anja und Alex hatten am 28. Oktober, also vor zwei Wochen, ihre Hausübergabe und sind erst mal mit Sack und Pack in ihr noch nicht fertig ausgebautes Heim gezogen. Ging nicht anders, die Wohnung war gekündigt. Zweieinhalb Stunden Hausbegehung erbrachten vier Seiten Mängelliste, vor allem mit dem Estrich waren weder der Sachverständige noch Anja und Alex zufrieden.

Leider klemmt es genau beim Estrich immer noch. Den sollte eigentlich der Fliesenleger ausbessern, doch

“… an diese mündliche Zusage fühlt man sich in Nordhorn nicht mehr gebunden. Ob und an welchen Stellen der Estrich begradigt wird, wird das beauftragte Sub-Sub Unternehmen jetzt Ende der Woche selbst vor Ort definieren und nur die Stellen ausbessern, die außerhalb der geltenden DIN Normen liegen. Da die DIN jedoch sehr großzügige Toleranzen für Estrich zulässt, ist zu befürchten, das dies nicht wirklich viele Stellen sein werden. Den Rest werden wir dann wohl mal wieder selbst nachbessern dürfen. …”

Ansonsten der übliche Ärger. Die Telekom hat keine freien Leitungen, und die Küche ist noch nicht komplett. Nichts besonderes also.

Ach ja, auf der Schwäbischen Alb hats zum ersten Mal für diesen Winter geschneit:

“… Beim verlassen des hauses wurde ich daran erinnert, das wir noch ein Angebot für so genannte Schneestopphaken brauchen. Mich hätte nämlich fast eine Dachlawine erwischt. …”

Bei uns im Norden war schon am 04. November Land unter Schnee, das nur mal so am Rande. Denn man tau 😉

Be Sociable, Share!