Familie Moenzel hat gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht:

“… Heute ist endlich der Bescheid gekommen, das wir nun rechtmäßige Besitzer unseres neuen Grundstücks sind und als Eigentümer beim Grundbuchamt geführt werden! …”

Glückwunsch!

Die schlechte Nachricht ist, dass ihr Grundstück wohl doch nicht so eben ist, wie sie dachten. Wenn ich den Beitrag im Blog der Familie Moenzel richtig interpretiere, kommt da schon ein guter Meter Höhendifferenz zusammen:

“… Mit bloßem Auge ist dieses nicht wirklich zu erkennen. Das liegt wahrscheinlich an der Größe und Tiefe des Grundstücks. …”

Das kann gut sein. Da ohnehin geplant war, das Haus leicht erhöht (auf eine Warft quasi: danke für diesen Begriff, Herr G.) zu stellen, müssen nun im Extremfall um die anderthalb Meter aufgefüllt und verdichtet werden, auch eine Betonwand muss nun wohl gegossen werden, um die Aufschüttung abzufangen. Ich tippe auf locker ein paar Tausender Mehrkosten für Material und Einbau. Da bleibt der Glückwunsch zur Grundbucheintragung ein bissel im Hals stecken. Im Blog wird man auf dem laufenden gehalten…

Be Sociable, Share!