Nicole und Arne sind, was das baubloggen betrifft, eher Exoten: Baublogger, die mit p+p Hausbau bauen bzw. gebaut haben, gibt’s nicht so viele. Das soll natürlich keine Abwertung sein: weder der genannten Firma, die mit Sicherheit schnucklige Häuser baut,  noch des schnuckligen Häuschens der beiden.

Die beiden berichten in ihrem neuesten Beitrag über den Aufbau ihres Carports:

“… Routiniert und ohne größere Probleme hatten die Zimmerer um 15:00 Uhr den Aufbau beendet. Das “Gerippe” stand und zwei riesige Berge Bretter (Dachschalung und Glattkantbretter für die Wände) warteten auf die fleißigen Helfer. …”

Aus dem Nachsatz ist abzuleiten, dass Wände und Dach dann wohl von Freunden und Familie montiert wurden. Wer also fleissige Handwerker bei der Arbeit sehen will, sollte bei den beiden mal vorbeisurfen. Der Carport wurde übrigens von der Firma Schelder Holzbau geliefert und aufgestellt.

Noch aus einem anderen Grund lohnt der Besuch auf Nicoles und Arnes Blog: Die beiden haben im Frühjahr 2009 insgesamt 32 Solarmodule (Suntech Power STP180S-24) mit einer Gesamtleistung von 5,76 kWp auf ihrem Dach installiert. Selbst heute, am 11. November, wurden immerhin knapp 4,6 kWh von den Modulen “geerntet” und damit fast 2 Euro an Einspeisevergütung verdient. Der Link zur – für Solarinteressierte sicher sehr spannenden – Statistik findet sich im Blog (Tip: Startseite oben rechts 😉 )

Be Sociable, Share!