Tanja und Dirk bauen mit FingerHaus. Ihr Haus entsteht als Ausbauhaus, das heisst: sie stecken eine ganze Menge an Eigenleistung hinein. Stichwort: Muskelhypothek.
Irgendwie ist mir gestern durch die Lappen gegangen, dass auch Tanja und Dirk ihren Montagetermin hatten. Dazu natürlich Herzlichen Glückwunsch! In ihrem Baublog schreiben sie:

“… Der sehr aufregende erste Stelltag wurde von einem Hausaufstellungsumtrunk gekrönt. Familie, Freunde und Nachbarn haben im Laufe des Tages immer wieder die Ereignisse mit uns verfolgt und bestaunt. Für den Abend hatten wir Essen und Getränke vorbereitet und haben den Tag mit allen, inklusive Montageteam + Kranfahrer bei noch sehr angenehmen Temperaturen gemütlich ausklingen lassen! …”

Ich hoffe nur, speziell der Ausschank berauschender Getränke für das Montageteam wurde so rechtzeitig eimgestellt, dass nicht am zweiten Montagetag aus geraden Kanten stürzende Linien werden 😉

Unmittelbar nach der Montage machten sich die beiden an das Ausbaupaket.

“… Bereits nachmittags konnten wir mit unserer Eigenleistung “Ausbaupaket 1″ beginnen. …”

Das besteht im Wesentlichen wohl im Dämmen des Ständerwerks und der Dachkonstruktion.

“… Am Freitag gings weiter mit Dämmung und Dampfsperrfolie fest tackern und Übergänge verkleben. …”

“… Gestern am Samstag haben wir parallel weiter, teils “im Detail” gedämmt, also alle Lücken ausgefüllt, in weiteren Zimmern die Dampfsperrfolie angebracht und die Folie auf evtl. Beschädigungen überprüft. …”

Edel: Sogar die Tacker wurden von den beiden liebevoll abgeklebt 😉 Wenn die beiden so weitermachen, werden sie bestimmt vom Fleck weg von FingerHaus für eine Ausbaukolonne rekrutiert 😉 – Das alles ist in mehreren Beiträgen liebevoll geschildert und mit etlichen Fotos illustriert.

Be Sociable, Share!