Merkwürdiger Titel, gell? Vor allem, wenn wenn man bedenkt, dass es heute mal wieder um die Telekom gehen soll. Die Auflösung kommt gleich, vorher aber ein Blick in das Baublog der SchwörerHaus-Bauherren Birgit und Markus. Die freuen sich wie Bolle, weil…

“… Seit heute Mittag sind wir wieder online und telefonisch erreichbar. …”

Und das, man sollte es kaum glauben 😉 , mit Hilfe der Telekom. Dochdoch, sowas geht.

“… Mal sehen ob wir jetzt auch noch entertain hinkriegen …”

Nanana… nur nicht übermütig werden 😉 Auf jeden Fall klingt der aktuelle Beitrag bei Birgit und Markus ganz begeistert, was die die WeberHaus-Bauherren Michaela und Michael wiederum wohl eher nicht verstehen können. Die sind nämlich ziemlich angesäuert, was die Telekom betrifft, und entsprechend zynisch ist der aktuelle Beitrag in ihren Baublog überschrieben: Telekom – Die Spiele mögen beginnen. Von dieser Überschrift habe ich mich inspirieren lassen. – Doch warum nur sind Michaela und Michael so angesäuert?

“… Gestern hatte ich die glorreiche Idee endlich unseren Telefon / Internetanschluss bei der Telekom zu beantragen. …”

Die Idee ist sicher nicht das Problem, wohl aber die Erkenntnisse, die ein 45 Minuten währendes Telefonat mit der Telekom brachte.

“… wie kann ich nur davon ausgehen, dass man im Jahre 2011 einfach mir nichts Dir nichts einen Internetanschluss geschweige denn DSL bekommt. …”

Noch nie was von der Breitbandstrategie der Bundesregierung gehört? Bunderegierung, nie gehört? Dochdoch, die gibts, die ist nur grad vollauf damit beschäftigt, Euch und Euren Urururururururururenkeln Europas Schulden und die der Banken noch dazu überzuhelfen, da muss so eine Breitbandstrategie schon mal etwas zurückstehen. Also, hinsetzen und Schnauze halten! Seid gefälligst mit analog zufrieden!

Wie bitte? Doch unzufrieden?

“… Ich komme wirklich vor wie im falschen Film.Umgehend habe ich bei Kabel BW einen Anschluss beantragt und werde diesen auch legen lassen. …”

Undankbares Volk 😉 – Aber schön zu sehen, dass es funktionierende Alternativen zur Telekom gibt. Alternativen zur Bundesregierung gibt’s leider nicht… so nöitg sie auch wären…

Be Sociable, Share!