Nein, baublogs.info erinnert heute nicht an den ollen Goethe, dessen letzte Worte ja angeblich “Mehr Licht!” gewesen sein sollen. Baublogs.info macht das, was es meistens tut: es schaut sich in den Baublogs da draussen um.

Die SchwörerHaus-Bauherren TuI titeln in einem aktuellen Beitrag in ihrem Baublog: “Und es werde Licht”. Und warum?

“… Es geht mit großen Schritten voran. Heute war schon die Elektrik im EG fertig. …”

Und sonst?

“… Wir sind happy und machen uns langsam Gedanken über den Umzug 🙂 …”

Naja…. freut Euch nicht zu früh. Umzug ist Stress. Immer 😉

Auch die ProHaus-Bauherren Jenny und Marcel beschäftigen sich in ihrem Baublog mit dem Thema Licht. Bei ihnen heisst es: “Treppe beleuchtet”.

“… Heute haben wir endlich die Zeit gefunden, um die Einbauspots in der Flurwand einzubauen. …”

Das war zwar im Grundsatz nicht so schwierig, die Tücke steckte aber wie immer im Detail. Denn ein Spot war knifflig zu montieren:

“… Dieser hat seinen Platz nämlich genau zwischen den beiden Zuleitungen / Wasserleitungen der Dusche innerhalb der Wand gefunden. Und da hat man dann beim Bohren ein ganz mulmiges Gefühl. …”

Letztlich ist aber alles gutgegangen. Tipp von Jenny und Marcel: Während des Baus fleissig dokumentieren, wo welche Leitungen und Rohre liegen. Zur Not Mit Fotos. Der Tip an sich ist sicher gut, wird aber von all denen, die nicht selber ausbauen, kaum umzusetzen sein: Wer ist schon dauernd auf der Baustelle und schaut den Handwerkern so genau auf die Finger?

Be Sociable, Share!