Anja und Martin bauen mit WeberHaus. In ihrem Baublog keine Spur von Nervosität, nein. Dafür haben sie auch gar keine Zeit.

“… Nun geht das doch wieder schneller, als zunächst gedacht. …”

Ende dieser Woche wird der Erdbauer kommen, um Platz für den Keller zu schaffen, den Glatthaar dann in der ersten Novemberwoche stellen wird. Und weitere zwei Wochen später soll dann das Haus kommen.

Nicht nervös werden, das wird schon passen mit dem Wetter 🙂

“… Mit den Terminen bin ich soweit sehr zufrieden, wenn auch die schon wieder eine Woche früher sind, als gedacht. Da wird natürlich mein Zeitrahmen für offene Sachen immer knapper. …”

Meistens lauten die Klagen allerdings anders herum… alles dauert immer irgendwie länger als geplant… Und in in einem weiteren Beitrag im Baublog der beiden wird dann auch schon mal über den ersten Hemmschuh im Projektablaufplan berichtet… na also, doch ein ganz normales Bauprojekt 😀

Ganz anders gehen Gabi und Sven – ebenfalls WeberHaus-Bauherren – mit der Nervosität um. In ihrem Baublog bekennen sie:

“… Ein bisschen nervös wird man ja schon … “

Nervös deshalb, weil am kommenden Freitag Glatthaar den Keller stellen soll. Bis dahin aber… naja, Strom wäre nicht schlecht. Baustrom ginge auch zur Not 😉 Genau da klemmts aber (Tip aus eigener Erfahrung: Manchmal helfen Nachbarn mit ein paar Elektronen per Kabel aus… kostet nur ein paar Bier. Man kann die ganz leicht motivieren: “Stell Dir vor, wir haben noch immer keinen Baustrom. Aber nicht so schlimm, der Kellerbauer bringt ein Notstromaggregat mit. Kennst Du doch, diese kleinen lärmenden Dinger…”). Unangenehmer ist da schon, dass es auch beim Schnurgerüst klemmt. Da können die Nachbarn schlecht helfen.

“… Aber wenn unser Architekt noch ruhig bleibt, bleiben wir das auch mal. …”

Recht so. Nur nicht nervös werden. Und der Handzettel vom Amt mit den fünfzehn To-Dos für die Straßensperrung bringt doch gestandene Bauherren schon gar nicht aus der Ruhe 😉

Be Sociable, Share!