Ganz vorn steht heute der Link und der Blick in das Baublog von TuI. Die beiden bauen mit SchwörerHaus… und sie haben ein SchwörerHaus! Naja… jedenfalls den Rohbau dazu.

“… Nach 5 Sattelaufliegern und 19 Stunden steht unser Haus. …”

Herzlichen Glückwunsch! Ein Bericht von der Hausmontage und einen Link zu einer Bildergalerie findet sich im Baublog der beiden.

Gabi und Sven, die mit WeberHaus bauen, wollen erst noch hin zum Rohbau. Einen ersten Schritt haben sie jetzt dazu getan, bzw.: tun lassen:

“… Seit heute früh ist also unser Tiefbauer bei der Arbeit. …”

Für die nächsten Wochen kündigen sie in ihrem Baublog ständige Neuigkeiten an… ich gehe davon aus, dass fleissig gebloggt wird.

Birgit und Markus bauen mit SchwörerHaus. Man mag es kaum glauben, aber trotz des nahezu hochsommerlichen Herbstwetters haben die beiden geheizt. So jedenfalls steht es in ihrem Baublog.

“… Bei 26 Grad Aussentemperatur war die Feuertaufe wie ein Saunabesuch …”

Und zwar die Feuertaufe für ihren Tonwerk Ofen.

Im Baublog von Melanie und Steffen wird über einen Shoppingrausch berichtet. Die beiden bauen mit FingerHaus und sind sehr froh rüber, dass sie die Sanitärobjekte nicht über FingerHaus eingekauft haben.

“… Bei FH waren für die Sanitärobjekte 3000€ veranschlagt im Standart. Jetzt haben wir knapp die Hälfte des Geldes für Sanitär ausgegeben und haben viel mehr Qualität. …”

Der Shoppingrausch spielte sich sowohl in Internet aus auch im realen Leben ab. Details im Baublog der beiden.

Einen umfangreichen und üppig bebilderten neuen Beitrag findet ihr im Baublog der FingerHaus-Bauherren Steph und Rene. Er beschäftigt sich mit den Themen Sanitär, Heizung und Estrich. Gehört ja in Zeiten der Fussbodenheizung alles irgendwie zusammen, nöch? Ihnen steht beim Bau mit Rat und Tat ein gewisser Torsten zu Seite…

“… Zudem hat er immer geniale Ideen, z.B. wie die Estrichabsteckung an den Füßen der Bautreppen zu vermeiden ist. …”

Wie man allerdings eine Wärmepumpe als schön empfinden kann… naja. Suum cuique pulchrum est. Oder so ähnlich 😉

Be Sociable, Share!