Das Jahr 2011 ist ja wettertechnisch schon ein verrücktes. Ich selbst denke da an den ausgefallenen Sommer bei uns an der Ostsee und die immensen Regenmengen, die uns heimgesucht haben… noch immer steht landauf landab Wasser auf den Äckern. Einige Bauherren in Neublogsdorf werden sich möglicherweise an andere Details in diesem Nicht-Sommer erinnern.

Die Schwörer-Haus-Bauherren Birgit und Markus beispielsweise berichten in ihrem Baublog über den Wasserstand in ihrem Keller: 5 cm.

“… Reingekommen ist es vermutlich durch ein gekipptes Kellerfenster nach dem das Wasser von einer noch fehlenden Regenrinne erst in den Lichtschacht und dann in den Keller geflossen ist. …”

Auch in der Nachbarschaft der beiden hat es wohl den einen oder anderen Keller geflutet. Nicht so nett.

Auch Vroni, die mit Haas Fertigbau baut, schreibt im Baublog über Sturmschäden.

“… Der Sturm hatte den Bauzaun umgeschmissen, die Bautafeln sind weg und eine Folie ist zerfetzt. Blöderweise sollte diese die Platten über dem Kellertreppenloch vor Wasser schützen, das hat ja dann wohl mal nicht geklappt. Auch vier von den Dämmplatten, die noch nicht verbaut waren, liegen auf dem Grundstück verteilt. …”

Dennoch meinen die beiden: Glück im Unglück.

“… Aber alles in allem ist nichts passiert, kein größerer Schaden entstanden – also Glück gehabt! …”

So ist es.

Ob es bei den FingerHaus-Bauherren Constanze und Torsten Sturmschäden gegeben hat, lassen die beiden in ihrem Baublog offen. Irgendwas unwettriges spiegelt sich dennoch im aktuellen Beitrag wieder:

“… 2 1/2 arbeitsreiche Tage gehen zu Ende – mit Donner, Blitz und Starkregen. …”

Aber offenbar ohne größere Schaden. Und so ein Gewitter ist doch ein guter Grund, das Handwerkszeug mal beiseite zu tun und ein herrlich frisches kühles Bier zu köpfen… 😉

Be Sociable, Share!