“… Halleluja! Wir sind den Verein los. …”

Dieser Jubelschrei entrang sich mindestens symbolisch der Kehle der ProHaus-Bauherren Jenny und Marcel. Mit “Verein” war 1&1 gemeint, die die beiden mit Verlaub gesagt verarscht haben, was den DSL-Anschluss angeht (baublogs.info berichtete). Aus dem Vertrag mit 1&1 sind Jenny und Marcel per Sonderkündigungsrecht herausgekommen, DSL hatten sie deswegen aber noch lange nicht. In ihrem Baublog berichten sie nun von der Auflösung des Knotens:

“… Unglaublich aber wahr! Das Mediale Leben hat uns wieder zurück. …”

Und dafür, dass es so gekommen ist, zeichnet sage und schreibe die vielgescholtene Telekom verantwortlich.

“… Hier wurde mir vom ersten Moment an wirklich geholfen […] und versprochene Termine wurden auch fristgerecht eingehalten. Der Techniker erschien und behob die Störung – am selben Tag. Er ruft sogar zurück…”

Unglaublich, meinen die beiden. Ebenso unglaublich, dass nun doch ein DSL-Anschluss zustandegekommen ist. Zwar nur schmalbandig, aber immerhin. Jenny und Marcel singen also ihr Halleluja! auf die Telekom…

… und ich frage mich: Wieso bringt Telekom einen Handshake zum DSLAM zustande und 1&1 nicht… obwohl 1&1 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der medialen Wüste – sorry 😉 – in der Jenny und Marcel leben, nur als Reseller auftritt und die Infrastruktur der Telekom nutzt? Ein Schelm, wer böses dabei denkt…

Be Sociable, Share!