Daniela und Marcus bauen in Gammertingen auf der Schwäbischen Alb – richtig, Baden-Württemberg – auf gut 800 qm Grund mit WeberHaus.Das Baublog der beiden ist schon etwas betagt, was keinesfalls Kritik sein soll. Schon im Mai 2008, also vor mehr als drei Jahren, beschäftigen sie sich mit der Grundstückssuche in der Stadt Gammertingen. Bis zum Kauf des Grundstückes verging dann noch einmal fast ein Jahr, im April 2009 haben sie den Kauf beurkundet.

Dann begann die Suche nach der richtigen Baufirma. Eine Massivhausfirma war in der engeren Wahl – die Verkäuferin des Bauplatzes nämlich – und dann drei große Namen aus der Fertighausbranche: SchwörerHaus, WeberHaus, HansaHaus. Später gab es dann wohl einen Deal: Der Massivhausbauer macht den Tiefbau und die Bodenplatte, das Haus selbst kommt als Fertighaus von Weber oder Schwörer:

“… Unseren Baupartner wählen wir nun aus diesen beiden und machen das Ganze abhängig von Beratung, Qualität, Auswahl der Materialien und der Möglichkeit, Individuelles einbringen zu können. …”

Die Auswahl fiel letztendlich auf WeberHaus, und zwar im August 2010:

“… Bei der Unterschrift hatten Daniela und ich ein gutes Bauchgefühl und haben uns danach richtig erleichtert gefühlt. […] Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt in den richtigen Händen gefühlt. …”

Für das im übrigen frei geplante Haus haben die beiden ihre Baugenehmigung im Dezember 2010 bekommen. Und dann wurde es ernst 😉 Im zeitigen Frühjahr ging es dann Schlag auf Schlag: Tiefbau, Bodenplatte, Keller, alles schon fertig. Mit entsprechendem Stress für die Bauherrschaft:

“… Wir haben in diesem Monat unser Hausbau-Tagebuch etwas schleifen lassen. Aber wir haben die wichtigsten Stationen nachgetragen. Viel Spaß beim Lesen….”

Na klar :-). Gestellt wird das Haus übrigens am 07. Juli 2011.

Daniela und Marcus dokumentieren ihr Bauvorhaben in ihrem Baublog: “Bautagebuch von Daniela und Marcus”

Das Baublog der beiden und andere Baublogs von WeberHaus-Bauherren findet ihr hier.

Be Sociable, Share!