Nein, ich habe nichts geraucht. Und ich weiss auch nicht, was die WeberHaus-Bauherren Esther und Andrea geraucht haben. Aber es muss guter Stoff gewesen sein 😉 In ihrem Baublog singen sie eine Ode an die Bodenplatte.

“… In elegantem grau schmiegt sie sich in ihr gut gepolstertes Bett aus  fluffiger Perimeterdämmung. …”

Blumige, poetische Worte ranken sich um die Bodenplatte, das Holz, das sie noch stützt und schützt, und all die fleissigen Hände, die an ihrem Werden wirkten. Noch einen Zug…

“… Bretter, die vermutlich von heimischen Fichten oder Tannen stammen, aufgezogen in schwarzen Wäldern von grünen Förstern und gefällt von kräftigen Waldburschen. …”

Hust…krächz… der Zug war wohl zu tief.

“… Mit der Bodenplatte ist die zweite Abschlagszahlung fällig und unser Vermesser hat sich ebenfalls erlaubt, uns seinen Beitrag an der Bodenplatte in Rechnung zu stellen. …”

Tja… das nennt man wohl den Kater danach 😀

Die FingerHaus-Bauherren Silke und Andreas hingegen haben erst einmal den Termin für die Bodenplatte bekommen, wie sie in ihrem Baublog schreiben.

“… Die Bodenplatte kommt am 6 Juni, in der selben Woche stellen Sie auch den Keller und dann kommt auch Ende des Monats schon unser Häusle……juhuuuuu …”

Tip: Schon mal Rauchkram besorgen 😉

Constanze und Torsten bauen auch mit FingerHaus und berichten in ihrem Baublog von Schiebung. Terminschiebung.

“… Heute nun kam die Nachricht, dass wir nicht in KW 22, sondern in KW 23 gestellt werden. …”

Bisschen was haben die beiden sicher auch geraucht… warum sonst sollten sie sich stellen lassen 😛 ? Sie befürchten übrigens, dass sich ihr Stelltermin – jetzt fange ich auch schon so an 😉 – weiter nach hinten verschiebt:

“… Wer jetzt sagt „denk nich so pessimistisch“, dem sei gesagt: Bei meiner momentanen Bauherren-Laune ist das sogar noch sehr optimistisch …”

Die beiden hätten zwecks Optimismus doch ein paar tiefere Züge nehmen sollen 😉

Hinweis: Diese Seite ruft nicht zum Genuss illegaler Drogen auf. Der Blogbetreiber höchstselbst hat sich just gestern ein Müsli mit garantiert THC-freien Hanfnüssen bestellt. Jaja, man wird alt 😉

 

Be Sociable, Share!