Der entsprechende Ausruf passt bei etlichen Gelegenheiten während eines Bauprojektes. Heute mal ein paar Beispiele… und an den Anfang stelle ich das Baublog, das mich zu diesem Beitrag angestiftet hat.

Conny und Michael bauen mit FingerHaus. Einige Gewerke erbringen sie in Eigenleistung, liest man in ihrem Baublog. Ausbaupaket Numero Eins haben sie bewältigt, und für alle die, die auch mit Ausbaupaketen liebäugeln, skizzieren sie die Inhalte dieses Ausbaupaketes für ihre Leser:

“… Viel Staub, Ganzkörperjucken, Muskelkater, Verspannungen, blaue Flecken, rauhe Hände, Kaffeeabusus, Baumarkthopping, Catering….und am Ende viel Erfahrung im Dämmen und Trockenbau! Bingo! …”

Besonders schön: Kaffeeabusus 😀 Und eine wichtigen Tipp geben Conny und Michael noch für alle die, die das Bauprojekt noch vor sich haben:

“… Baut erst eure Häuser und dann vermehret Euch. Kinder auf der Baustelle ist ein ‘No go’ und eine Herausforderung trotzdem alles unter einen Hut zu bringen. …”

Die beiden sprechen aus Erfahrung, meine ich ;-). Den gar nicht kleinen Rest vom ganz normalen Wahnsinn lest bitte selbst bei den beiden nach.

[Inhalte gelöscht]

Be Sociable, Share!