Heute kurz und knackig bei baublogs.info: Das Bauherrenmanifest, verfasst von den Bodenseehaus-Bauherren Sandra und Thorsten.

“… Der Kunde ist König und fühlt sich  zumindest in der Branche, die das Eigenheim erschaffen soll manchmal wie Ludwig XVI in seinen letzten Tagen. …”

(Wer es grad nicht auf dem Schirm hat: Die letzten Tage seines Lebens verbrachte Louis Seize als Gefangener im Temple, bevor er mit dem Fallbeil hingerichtet wurde.)

Das Bauherrenmanifest von Sandra und Thorsten, gespeist aus den Erfahrungen ihres Bauprojektes mit Bodenseehaus, skizziert die Situation, in der man als Bauherr nun einmal zwangsläufig steckt.

“… Es ist schon verflixt als Bauherr. Die meisten von uns werden nur einmal in ihrem Leben ein Haus bauen. Eine Tatsache, die Bauträger kennen und zu nutzen wissen. Kein Vergleich die Situation zu einem Autokauf, bei dem nach dem Kauf = vor dem Kauf ist. …”

Den Rest der Geschichte – und natürlich das Kundenmanifest – lest am besten selbst im Baublog von Sandra und Thorsten. Hier sei nur eines verraten: Es ist kein Loblied auf die Branche.

 

Be Sociable, Share!