Morgens um zehn in Deutschland. Barbara und Martin behaupten in ihrem Baublog, dass das Wetter gut werden müsse. Begründung:

“… 10:00 Drei LKWS und das Wetter muss gut werden die Treppen fliegen so tief …”

Nicht nur die Treppen fliegen tief, auch Wände, Heizungen, Treppen und dergleichen. Des Rätsels Lösung: Die beiden berichten mit einigen Fotos von ihrem Stelltag. Barbara und Martin bauen übrigens mit FingerHaus.

Sandra und Heiko, die auch mit FingerHaus bauen, zählen derweil in ihrem Baublog die Tage bis zum Umzug.

“… 5 Tage bleiben uns, das Haus für unseren Umzug vorzubereiten – und es gibt noch einiges zu tun….”

Das glaube ich wohl. Zwar fehlen noch die Zimmertüren, doch…

“… Wenigstens alles andere soll aber so sein, dass wir mit einem guten Gefühl ins neue Haus und somit in einen neuen Lebensabschnitt einziehen können. …”

Wir drücken die Daumen… vor allem für gutes Umzugswetter.

Auch Conny und Michael bauen mit FingerHaus. In ihrem Baublog liest man weder von fliegenden noch von fehlenden Türen.

“… Gestern haben wir unsere Türen bestellt. 8 Weißlacktüren ohne schnick und schnack mit Edelstahl Türgriff und eine teilsatinierte Glastür zw. Diele und Wz/Ez. Für den HWR wird es eine Schallschutztür mit Gummilippe unten. …”

Sie schreiben also von bestellten Türen. Hoffen wir, dass sie nicht fehlen und auch nicht fliegen… jedenfalls nicht unkontrolliert. Ihre Türen kaufen sie übrigens nicht in Baumärkten, weil sie von der dort angebotenen Qualität nicht wirklich überzeugt waren. Fündig geworden sind sie letztendlich beim Holzkontor Nix…

“… Der Name ist nicht Programm, im Gegenteil, die Auswahl und die Beratung ist sehr gut. …”

… die Türen selbst sind von der Firma Prüm aus der Eifel.

Auch daneben hatten die beiden eine umfangreiche To-do-Liste abzuarbeiten… doch die Einzelheiten lest bitte selbst im Baublog von Conny und Michael nach.

Be Sociable, Share!