Die FingerHaus-Bauherren Melanie und Steffen machen im Moment vorwiegend eines: Verträge 😉
Bekanntermaßen wollen die beiden ein Haus bauen… und dazu kann es natürlich nicht schaden, auch ein Grundstück zu haben 😉 Also haben sie sich gekümmert:
“… Danach haben wir uns noch ein Grundstück angeschaut, was unseren Vorstellungen total entspricht. 550qm, Südgarten, Blick auf den Pfälzer Wald. Wir haben sofort Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und gleich einen Vorvertrag abgeschlossen. …”
Danach bedeutet hier: nach der Besichtigung eines Hauses vom Typ vio 300, was in der Nähe entsteht.Die Grundstückssuche hatte übrigens ihre ganz eigene Vorgeschichte mit Ergebnissen wie diesem:
“… Aber nach genauer Betrachtung zu hause, ist uns aufgefallen, dass der Garten (Terrasse) im Norden liegt. Somit hätten wir sehr wenig oder garkeine Sonne auf unseren Grundstück gehabt. …”
Egal, die beiden sind ja jetzt fündig geworden.
“… Jetzt gehts es ans Studieren des Werkvertrages und der Leistungsbeschreibung und dann mal schauen wie es weiter geht… “
Offenbar war das Studium erfolgreich.Die beiden hatten zwar noch einige Fragen, doch…
“… Alle Fragen konnten wieder zur vollen Zufriedenheit beantwortet werden und wir fühlen uns in guten Händen bei unserem Kundenbetreuer. …”
Und nun war klar, was kommen musste:
“… Heute haben wir den Vertrag unterschrieben. Aufregung pur. …”
Die Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Baublogs.info drückt die Daumen für einen möglichst reibungslosen Ablauf des Bauprojektes von Melanie und Steffen. Nachgelesen werden kann das alles im Baublog der beiden.