Ein ewig junges Thema: Telekom. Ich glaube, es bedarf nicht weiterer Worte…

Doch keine Sorge, heute artet das nicht in Telekom-Bashing aus. Im Gegenteil, es fängt gut an. Und zwar mit dem Baublog von Christina und Sascha, die mit SchwörerHaus gebaut haben.

“… Endlich!!!! Wir haben wieder einen funktionstüchtigen Internetzugang! …”

Dafür, dass die beiden Ende September eingezogen sind, war die Telekom ja richtig, richtig schnell. Christina und Sascha jedenfalls machen das beste daraus:

“… Ich sitze gerade mit meinem Laptop vor unserem glutrot lodernden Kaminofen und genieße die wohlige Wärme des Feuers, während draußen ein eisiger Wind tobt. …”

Klingt sehr, sehr nett. Da vergisst man gern, dass man fast ein geschlagenes Vierteljahr auf die Vernetzung warten durfte.

Christina und Christian haben mit FingerHaus gebaut und dieses Warte-Vierteljahr noch vor sich. Noch aber überwiegt in ihrem Baublog die Freude:

“… Am Dienstag war wie bestellt ein netter Fermeldetechniker da und hat unseren Telefonanschluss aktiviert. …”

Der DSL-Anschluss fehlt allerdings noch, und ein Fünkchen Sorge scheint auf…

“… Ich bin gespannt, wie lange das dauert und wann mein Anschluss im Kundencenter auftaucht. …”

Christian und Christian liefern auch eine Begründung nach, warum zwar das Telefon angeschlossen ist und auch funktioniert, DSL jedoch nicht geschaltet werden kann: Die Telekom müsse erst mal die Leitung durchmessen. Warum das nicht gleich der nette Fernmeldetechniker macht, erschliesst sich mir nicht. Das ist halt Telekom-Logik.

Henrike und Christoph bauen auch mit FingerHaus. Die beiden träumen noch ganz unschuldig von einem bald funktionierenden Telefonanschluss in ihrem neuen Heim. Das jedenfalls kann man ihrem Baublog entnehmen:

“… So, heute früh war der lange angekündigte Bautrupp da, hat die Straße geöffnet, das Kabelende mit dem dicken Telefonkabel in der Straße verbunden und im Haus den Abschlußpunkt installiert. …”

So weit die Realität. Jetzt der Traum:

“… Jetzt fehlt mir nur noch die Anschlußdose und meinem Telefonanschluß steht nichts mehr im Wege. …”

Wie sagte der Großvater des Blogbetreibers so gern? Träum weiter, mein Junge… 😀

Be Sociable, Share!