Der Bauherr hängt ja am Öffentlichen. Und zwar davon ab. Er braucht nämlich allerlei Genehmigungen und dergleichen mehr. Eine der liebsten Genehmigungen ist die Baugenehmigung…

[Inhalte gelöscht]

Die FingerHaus-Bauherren Constanze und Torsten haben ein ähnliches Problem:

“… Bauantrag ist noch offen, nebst Baumfällgenehmigung …”

Sie legen die Hände allerdings dennoch nicht in den Schoß.

“… Da unser Hausbau momentan ein wenig ruht […]  beschäftigen wir uns mit alltäglichen Dingen des Innenausbaus. …”

Unter anderem mit der Frage, welche Treppe man denn so ins neue Haus einbauen könnte. Auch hier im übrigen die leidvollen Erfahrungen: Kunde droht mit Auftrag!

“… Seit 8 Wochen haben wir nichts mehr gehört und sind es langsam leid, dass man Firmen, die eigentlich gern unser Geld haben wollen, hinterherlaufen muss. …”

Gemeint ist hier ein Treppenanbieter… weitere Details im Baublog der beiden.

Kerstin und Matthias, die ebenfalls mit FingerHaus bauen, schreiben in ihrem Baublog über Straßenausbaukosten.

“… Gestern wurden wir von der Stadt zum Thema “Straßenausbau” informiert, der Anfang 2011 beginnen soll. …”

Mit 25 Euro je Quadratmeter Grundstücksfläche ist man dabei. Kein billiger Spass, wie man nicht nur auf einem Handuch von Grundstück baut…

“… So ist mal eben ein 5-stelliger Betrag fällig …”

So ist das eben, wenn man sich mehr als 400 Quadratmeter Deutschland gönnt 😉

Be Sociable, Share!