Nein, das hier ist nicht der Abschiedspost von baublogs.info… obwohl, das so ungefähr jedenfalls einjährige Jubiläum wäre ja schon ein Grund, sich künftig entspannt zurückzulehnen… 😉

Die Moenzels, FingerHaus-Bauherren bedanken sich bei den Besuchern ihres Baublogs.

“… Gestern wurde tatsächlich die 10.000er Grenze geknackt. Ist ja der Hammer, wie viele sich wirklich für so einen kleinen aber feinen Baublog interessieren. …”

Fairerweise muss ich zugeben, dass dieser Beitrag im Baublog der Moenzels schon ein paar Tage alt ist. Mittlerweile dürften sie also noch ein paar Leser mehr haben.

“… Wir hoffen hiermit euch viele nützliche Tipps und Hilfen zum Hausbau gegeben zu haben. …”

Genau das ist es, was die Lektüre von Baublogs so spannend macht. So ganz nebenbei bekommt man dann ja auch noch Kenntnis vom alltäglichen Wahnsinn während des Bauprojektes und wird gründlich vorgewarnt… die Moenzels machen aber Mut:

“… Bislang hat sich doch noch alles zum Guten gewendet! …”

In Kölner Mundart gibt es dafür auch einen speziellen Spruch… den geb ich mangels Fachwissen in Transskription besser hier nicht wieder 😉

Ein aktueller Beitrag zum Thema Besuchsstatistik findet sich im Baublog von Kathleen und Ringo. Die beiden bauen mit ProHaus und sagen ebenfalls Danke.

“… Also wir hatten 16.337 Besuche aus 43 Ländern in den letzten 512 Tagen seit bestehen des Blog. …”

Eine kleine Grafik zeigt die Herkunftsorte ihrer Besucher aus Deutschland, und ein paar Grunddaten gibt es auch zu lesen. Die sind so schlecht nicht: Der recht geringe Wert von 40,96 Prozent neuen Besuchern zeigt, dass die beiden sich über die Zeit einen treuen Leserstamm erarbeitet haben. Und das wird sicher Gründe haben 🙂

baublogs.info hatte übrigens am 23. Oktober 2009 seinen allerersten Besucher. Seither wurden 33.446 Besuche gezählt, die Schallmauer von 200 Besuchern hat baublogs.info erstmals am 24. Oktober 2010, also fast genau ein Jahr nach dem Launch, geknackt. So darf es gern weitergehen.

Ach ja… falls das jemanden interessiert: Ich kann von diesem Blog nicht leben 😉 – es gibt aber tatsächlich Monate, wo die Hostingkosten wieder reinkommen. Besser als nüscht 😉

Zum Schluss noch ein Zitat aus dem Baublog von Kathleen und Ringo:

“… Einige der Leser sind mittlerweile auch fleißige Bauherren, deren Tagebücher wir mir dem gleichen großen Interesse verfolgen. Viel Erfolg von unserer Seite an Euch. …”

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke!

Be Sociable, Share!