Tanja und Enrico berichten in ihrem Baublog, dass sie ihr ProHaus bekommen haben. Lieferung frei Baustelle und Montage waren im Preis sogar inbegriffen 😉

“… Pünktlich Mittwochmorgen war das Aufbauteam von Gussek auf unserer Baustelle. …”

Hmmm… wenn heute Dienstag ist, muss das ja vor gut einer Woche gewesen sein? Aktuelle Berichterstattung ist was anderes, liebe Baublogger 😀

Okay, das Aufbauteam war da. Ein LKW mit Hausteilen war da. Ein zweiter LKW mit Hausteilen war nicht da, sondern im Ruhrgebiet im Dauerstau verschollen. Dumm gelaufen. Tanja und Enrico reagierten exakt so, wie gute Bauherren in so einer Situation reagieren:

“… Also sind wir zum Getränkemarkt gefahren, damit unsere Handwerker nicht verdursten müssen ; ) …”

Lobenswert! Und gute Taten…

“… Als wir eine Stunde später wieder auf der Baustelle auftauchten, standen zu unserer Überraschung schon einige Teile des Hauses. …”

… belohnt eine Macht über uns manchmal sofort. So offenbar bei Tanja und Enrico.

Das Montageteam war recht fleissig und wurde am zweiten Montagetag von einem weiteren Montageteam unterstützt. Resultat der Bemühungen war…

“… dass bereits am späten Nachmittag das Dach eingedeckt war. Jetzt durfte ich zum Richtfest zwar keinen Nagel mehr einschlagen, dafür war das Haus fix und fertig und der für das Wochenende angekündigte Regen machte uns keine Sorgen mehr. …”

In diesem Zusammenhang kann man das mit dem Nagel wohl verschmerzen. Zumal das ja auch nicht immer so funktioniert, wie es soll… da gibts Zimmerleute, die haben so kleine fiese Tricks auf Lager…

Tanja und Enrico sind begeistert:

“… Knapp zwei Tage für den kompletten Aufbau – das ist rekordverdächtig ; ) …”

Auf den Fotos, die den Beitrag im Baublog von Tanja und Enrico illustrieren, ist auch zu spüren, dass die beiden mit der geheimnisvollen Macht über uns in Bunde stehen: Strahlend blauer Himmel!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus!

Be Sociable, Share!