Nachdem heute ein Beitrag im Baublog von Sandra und Thorsten darauf hinweist, dass die Kosten der Deutschen Einheit maßlos überschätzt werden, überkam es mich glatt, meinen eigenen Beitrag mal mit diesem Zitat zu überschreiben. Ach ja… auch wenn das in diesem Zusammenhang eher unerheblich ist: die beiden bauen mit Bodenseehaus 🙂

Okay… und nun zurück in die Kälte des real existierenden Kapitalismus.

Vorwärts geht es beispielsweise bei den Bodenseehaus-Bauherren Marion und Michael. In ihrem Baublog schreiben sie:

“… Wenn alles so bleibt, können wir dann vielleicht am 11.11. unser Richtfest feiern. (Dann aber als “alte Meenzer” natürlich mit Narrenkappe 😉 …”

Zwei Feste auf einmal… why not?

Die FingerHaus-Bauherren Hanna und Tobi berichten in ihrem Baublog von den Fortschritten beim Kellerbau:

“… Am mittaoch wurde bei uns der Keller nun gestellt, lief alles super, auch der Aufbautrupp war klasse …”

Das alles garniert mit einigen Fotos.

Nicht nur bei Hanna und Tobi, auch bei den Prohaus-Bauherren Jenny und Marcel geht es vorwärts mit dem Kellerbau. Einige Beiträge in ihrem Baublog beschäftigen sich intensiv mit allem, was rund um den Kellerbau so vor sich geht.

“… Heute sind die Kellerbauer von Gussek & Wolts nur einen halben Tag auf der Baustelle – gegen Mittag gehts für die Jungs ins verdiente Wochenende. Nichts desto trotz waren sie wieder mal fleißig …”

Die Kellerdecke aus Filigranbeton ist schon drauf, das Thema Keller damit fürs erste wohl abgehakt. Es geht eben vorwärts 😉

Auch bei Jessica und Norbert, die mit FingerHaus bauen, geht es vorwärts. In ihrem Baublog liest man eine Lobeshymne an die Montagekolonne aus dem Arzgebirch. Das waren offenbar beileibe keine Holzmichel (eine der eher zweifelhaften Errungenschaften der Deutschen Einheit :-P), sondern richtig fleissige Leute:

“… Da können sich die Verkäufer mal ne Schubkarre voll abholen, was die Jungs hier leisten und sich einen abbuckeln jeden Tag auf der Baustelle – unserer Meinung nach sollten die Montageteams die 5% Verkaufsprovision vom Haus kriegen und nicht der Verkauf! …”

Die beiden sind hochzufrieden – mit der Montagekolonne, das Klima zwischen Jessica und Norbert und dem Verkauf allerdings wird sich wohl nie wieder richtig aufhellen (baublogs.info berichtete):

“… Hammaleistung in grad mal 16 Stunden kurz mal das Haus aufgezogen und das Dach drauf gesetzt! …”

Glückwunsch zum (fast) fertigen Haus. Da sieht man es wieder: Vorwärts immer 😉

Be Sociable, Share!