Gleich mehrere Baublogs haben in den letzten Stunden Lebenszeichen ausgesendet. Grund genug, genau diesen Baublogs heute einen eigenen Beitrag zu widmen.

Die WeberHaus-Bauherren Nicole und Thomas stellen in ihrem Baublog entsetzt fest:

“… Es ist schon verrückt, wie schnell die Zeit vergehen kann. …”

Das Phänomen nennt Einstein die Relativität der Zeit… aber das nur so am Rande 😀 Die Fülle an Kleinigkeiten macht das Leben als Bauherr oder frisch gebackener Eigentümer und Bewohner so stressig (und so unheimlich befriedigend, wenn sich Lösung an Lösung fügt und das Ganze wächst und gedeiht…) . Jede einzelne dieser Kleinigkeiten ist es nicht wert, extra erwähnt zu werden… Ein Beispiel?

“… Im Keller wurde der letzte Raum fertiggestellt. Dazu habe ich die Laibung der Fenster angefertigt, verspachtelt und geschliffen und nachdem grundiert war, konnte auch tapeziert und gestrichen werden. Danach noch schnell das Laminat verlegt und fertig war der Raum. Was sich hier so schnell liest, hat dann aber doch zwei Wochen oder so gedauert. …”

Es liest sich schnell, es klingt nach wenig Aufwand… und hat doch seine Zeit gebraucht. Welcome back, Nicole und Thomas!

Carina und Mario, die mit FingerHaus bauen, sind noch in der Planungsphase. Sie geben einen Zwischenbericht über den Stand der Dinge in ihrem Baublog.

“… aktuell sieht der zeitplan so aus, dass wir im februar zur bemusterung nach fingerhaus fahren, im märz die bodenplatte erstellt wird und die lieferung des hauses im mai oder juni erfolgen wird…. “

Und natürlich gab es bei der Planung noch die eine oder andere Kleinigkeit zu regeln… klingt nach wenig, frisst im Zweifelsfall aber recht viel Zeit.

Die FingerHaus-Baufamilie Moenzel titelt in ihrem Baublog:

“… Ja uns gibt es noch! Wir hatten nur einiges um die Ohren und hatten auch noch Urlaub. …”

Ey, die haben Zeit, Urlaub zu machen… das sind gar keine richtigen Bauherren 😀 Die Moenzels nutzen die Gelegenheit, um gleich über eine gute Tat zu berichten:

“… Wir haben vor unserem Haus endlich die sooooo gewünschte Hecke für die Tante vom Umweltamt endlich gepflanzt. …”

Auf dass das Amt glücklich werde damit.

Und – last but not least – hier noch das Lebenszeichen der FingerHaus-Bauherren Ilona und Ralf. In ihrem Baublog steht:

“… Man hat sein Häusschen gebaut, ist eingezogen und es gibt ständig was zu wurschteln. So ging (geht) es uns auch. Irgendwie ist kein Wochenende oder freier Tag vergangen, den wir nicht unserem Haus gewidmet haben. …”

Das wird die nächsten dreissig vierzig fünfzig Jahre wohl nicht weniger werden 😉

Be Sociable, Share!