So ein Bauprojekt geht bekanntlich nie ohne Probleme und Problemchen ab. Auch Baublogger bleiben davon nicht verschont…

Die FingerHaus-Bauherren Christina und Christian haben ein Fliesenproblem. In ihrem Baublog berichten sie:

“… Beim verfliesen des Bodens im Gästebad ist uns aufgefallen, daß viele der Bodenfliesen Risse an den Seiten haben. …”

Bei genauer Kontrolle stellte sich heraus, dass wohl die ganze Charge verdorben war: Abkühlrisse! Der Händler hat die Ware anstandlos zurückgenommen, hatte aber keine zum Tausch auf Lager. Die Ersatzfliesen müssen erst bestellt werden, und das kann dauern. Ärgerlich, wenn Termine drücken.

Michael baut mit Gussek-Haus und hatte in seinem Baublog über ein Holzwurmproblem berichtet. Nein, ihr habt Euch nicht verlesen 😉 In dem bei Michael verlegten Industrieparkett hatte sich tatsächlich ein Holzwurm eingenistet! Man könnte sich jetzt natürlich damit trösten, dass damit mindestens die Echtheit des Holzes bestätigt wäre… 😛

Michael wollte dann aber doch lieber eine holzwurmfreie Zone:

“… Am Montag war der Parkettleger da und hat die Holzwurmstelle wieder geschlossen. Man sieht da nichts mehr und für die Unannehmlichkeiten gabs eine Flasche Parkettpflegemittel. …”

Hoffen wir, dass das Parkett nun entwurmt ist. 😉

Anna und Chris bauen mit Haas Fertigbau und freuen sich, dass sie kein Problem haben:

“… Zwei Grundstücke weiter wurde vor einiger Zeit der Keller ausgehoben und seitdem steht dort das Wasser. …”

Angesichts des überaus niederschlagsreichen Augusts leider nicht ungewöhnlich. Und leider mit der Folge, dass aufwändig entwässert werden muss und die Fertigstellung von Sohlplatte und Keller in den Sternen steht. Bei den Nachbarn. Anna und Chris erklären nun in ihrem Baublog, warum sie dieses Problem nicht haben:

“… Was bin ich froh, dass wir uns den Keller nicht mehr leisten konnten …”

So hat ein jedes Ding zwei Seiten. (Okay, das Möbiussche Band nicht, aber das ist ein anderer Schnack ;-))

Last but not least… keine Problemschilderung ohne die Jungs mit der Mütze, vulgo: Deutsche Telekom. Geht nicht anders, I am so sorry 😛

Melanie und Thorsten bauen mit Fertighaus Weiss. In ihrem Baublog hatten sie umfänglich von den Irrungen und Wirrungen der Herstellung ihres Anschlusses an das Telefonnetz geschildert. Nun, da etwas Ruhe eingekehrt ist…

“… OK, mein Anliegen geschildert und prompt wurde mich zugesagt, dass mir ein Monatsgrundpreis gutgeschrieben wird. Denn ich hätte ja wirklich viel durchmachen müssen. …”

Das mildert den Zorn von Melanie und Thorsten dann doch etwas… merke: Beschwerden sind nicht immer nutzlos… auch bei den Jungs mit der Mütze!

Be Sociable, Share!