Gleich zwei neue Baublogs kann ich heute vorstellen. Getreu der Maxime, dass FingerHaus-Bauherren die fleissigsten Baublogger sind, handelt es sich um FingerHaus-Baublogs. Es liegt nicht an mir… Gussek, Weber, Schwörer… stachelt Eure Bauherren mal etwas an, damit es hier nicht zu einseitig wird 😉

Claudia und Patrick bauen in der Pfalz ein Haus vom Typ Medley 400 plus mit Keller. Der Keller wird von FingerKeller gebaut.

Ihr Projekt Eigenheim haben die beiden akribisch vorbereitet. Nachdem sie sich ein Stückchen Grund in der Pfalz gesichert hatten, machten sie sich an die Auswahl ihres Bauträgers. Und da überliessen sie nichts dem Zufall. Am Anfang stand – wie so häufig – die Frage nach den drei Schweinchen:

“… Wir haben hier viel Verglichen und die positiven Eigenschaften eines Fertighauses in Skelettbauweise hat uns hier doch überzeugt. …”

Willkommen bei baublogs.info, dem Metablog für Fertighaus-Häuslebauer 😉

Nachdem die Grundsatzfrage entschieden war, musste nur noch die passende Firma gefunden werden.

“… Nach einer genaueren Recherche, unter anderem mit Anfragen an die IHK und an Detekteien haben wir uns für die Firma FingerHaus entschieden, die von Anfang an einen guten Eindruck auf uns machte. …”

Ach ja… dieses noch:

“… Ausserdem haben wir uns ein wenig schlau gemacht wegen der Qualitätssicherung und uns ein paar Angebote, z.B. von der Dekra geben lassen. …”

Hatte ich erwähnt, dass Claudia und Patrick nichts dem Zufall überlassen haben?

Am 25. Februar 2010 haben sie den Werkvertrag unterschrieben. Vor einigen Tagen haben sie den Bauantrag auf den Weg gebracht. Ich denke, es wird künftig öfter etwas neues im Blog “Claudias und Patricks Baublog – Bauen in der Pfalz” zu lesen geben.

Barbara und Martin bauen in Babenhausen-Hergershausen in Hessen. FingerHaus baut für sie ein Haus vom Typ Vio 211 mit Keller.

Wie fing alles an?

“… Nachdem wir kein passendes “Gebrauchthaus” gefunden haben. Haben wir uns entschlossen zuerst parallel nach Grundstücken umzuschauen und sind dann ziemlich schnell in Babenhausen-Hergershausen hängengeblieben. Ein schönes neues Baugebiet mit recht guter Infrastruktur – z.B. nagelneue Schule- und recht gut im Dreieck Aschaffenburg – Darmstadt – Frankfurt- gelegen. …”

Warum FingerHaus? Der Insider ahnt… der berühmt-berüchtigte Bauherrentag…

“… Wurden […]  zur Werkbesichtigung eingeladen. War ein netter Ausflug der den positiven Eindruck von Fingerhaus weiter bestätigt hat. Werkbesichtigung und Besichtigung der Bemusterung haben einen guten Eindruck über die Standards bei Fingerhaus vermitteln können …”

Am 17. April 2010 haben die beiden den Werkvertrag unterschrieben. Das Planungsgespräch mit dem Architekten fand am 24. Juni 2010 statt. Und nun wird es langsam mal Zeit für díe beiden, ihr Blog “Barbara + Martin bauen ein Haus” auf den aktuellen Stand zu bringen 😉

Die beiden hier kurz vorgestellten Baublogs und viele andere Baublogs von FingerHaus-Bauherren findet ihr hier.

Be Sociable, Share!