Heute stellt baublogs.info zwei neue FingerHaus-Baublogs vor. Zwei Baublogs auf einmal deshalb, weil es sehr junge Baublogs sind, die daher noch nicht allzuviel Futter für das hiesige Blog bieten. Das ist aber überhaupt kein Mangel, bieten doch junge Baublogs die Möglichkeit, das Bauvorhaben sozusagen on-time live mitzuverfolgen.

Carina und Mario bauen irgendwo in Nordrhein-Westfalen ein FingerHaus. Die Frage, was für ein FingerHaus konkret entstehen wird, beantworten sie am besten selbst:

“… wir stehen ganz am anfang des projekts mit fingerhaus ein haus zu bauen. entschieden haben wir uns für das vio 300 mit wintergarten und doppelgarage. …”

Das Projekt steht wie bereits vorstehend erwähnt ganz am Anfang. Der Werkvertrag ist unterschrieben, die Finanzierung unter Dach und Fach und

“… voraussichtlicher termin für die lieferung des hauses ist ca. mai 2011. …”

Na dann: Gutes Gelingen!

Katja und Stephan bauen (vermutlich) ebenfalls in Nordrhein-Westfalen. Auch für Katja und Stephan wird ein FingerHaus vom Typ Vio entstehen, allerdings hier das kleinere Vio 200. Der Werkvertrag ist schon unterschrieben…

“… Nach der Vertragsunterzeichnung waren wir beide so happy und aufgekratzt, dass wir erst einmal gebührend darauf anstoßen mussten. …”

Kann man ja verstehen 😉

Witzig ist, dass die beiden gar nicht so richtig wussten, was für ein Haus sie eigentlich wollten. Die beiden waren auf Tour im Musterhauszentrum Wuppertal besuchten unter anderem auch das Musterhaus von FingerHaus. Dort gab es nach kurzem Gespräch – Katja und Stephan waren von einem 90minütigen Beratungsgespräch (vermutlich) bei Fingerhut Haus leicht groggy – eine der berühmten Einladungen nach Frankenberg. Um die beiden auf die Gästeliste setzen zu können, hinterliessen sie Namen und Anschrift…

“… Am darauffolgenden Mittwoch bekamen wir dann allerdings per Post einen dicken Umschlag von der Firma Fingerhaus, der neben einer schriftlichen Einladung zur Werksbesichtigung auch bereits ein komplettes Angebot für ein VIO 200 enthielt. Zuerst waren wir ein wenig irritiert, da wir dieses gar nicht angefordert hatten, aber wie sich später herausstellen sollte, war dies genau das richtige Haus für uns! …”

So schnell kann es gehen 😉

Im Moment wälzen die beiden Prospekte, streiten um eine möglichst günstige Finanzierung und beschäftigen sich mit der spannenden Frage, ob und wie denn ein Kamin in ein modernes kontrolliert be- und entlüftetes Haus integrierbar sei. Wünschen wir auch Katja und Stephan also viel Erfolg für ihr Projekt.

Carina und Mario schreiben über ihr Projekt im Baublog “vio – mario & carina”
Katja und Stephan führen ihr Baublog unter dem Namen “Unser Vio”.

Die Baublogs der beiden Baufamilien und viele andere FingerHaus-Baublogs findet ihr hier.

Be Sociable, Share!