Sandra und Thorsten bauen mit Bodenseehaus. In ihrem Blog hatten sie sich vor einigen Tagen mit der Problematik des Baustroms auseinandergesetzt (baublogs.info berichtete). Den bezieht man üblicherweise vom regionalen Monopolisten, und ist damit einer… sagen wir mal dezent: nicht immer überzeugenden Preisgestaltung alternativlos ausgesetzt.

“… Daher heute eine kleine Abrechnung, was uns die Zeit des Baustroms gekostet hat – und wir sind fasziniert… “

Das Wort “fasziniert”, so wie es Sandra und Thorsten hier gebrauchen, ist allerdings zweischneidig gemeint.

“… In dieser doch recht langen Zeit mit sehr vielen Gewerken, Maschinen und Gerätschaften, Radios und Kühlboxen ist der Verbrauch mit gerade einmal 51 KWh richtig nieder. […] Oder, da es ja immer um das liebe Geld geht, 11,73€ Verbrauchskosten …”

Den Anschlusspreis wollten die beiden nicht auf die verbrauchte Energiemenge umrechnen… das wäre dann in der Tat ein faszinierender Preis je Mengeneinheit geworden 😛

Sehnsüchtig erwarten Sandra und Thorsten den Einbau des Hausstromzählers, damit sie den demnächst einzubauenden Estrich nicht mit Baustrom, sondern mit ganz gewöhnlichem Wärmepumpenstrom trocknen können.

Be Sociable, Share!