Sandra und Thorsten bauen mit Bodenseehaus. Ein aktueller Beitrag in ihrem Blog ist mit dem Titel “Solvency II” überschrieben. “Solvency II” ist, so lernen wir im Blog, ein Projekt unserer geliebten Europäischen Union zur Beurteilung der Solvenz von Versicherungsunternehmen. Solvenz wiederum, um das Ganze begrifflich mal einzudeutschen, ist das Gegenteil vo Insolvenz. Soweit klar? Solvent ist, wer zahlen kann, wer insolvent ist… ist schlicht pleite 😛 So wie Griechenland etwa, aber deren Kasse bessern Autor und Leser dieses Blogs ja demnächst fleissig auf 😀

Sandra und Thorsten waren letztens in Mannheim im Fertighauscenter zu Besuch. Selbiges hatte sich zwecks frühlingbedingten Ergrünens und Erblühens um einiges verändert. Und nicht nur das…

“… Auch verändert hat sich, dass es nun keine 2 Häuser mehr gibt, die von Bodenseehaus verwendet werden, sondern nur noch eines. …”

Auf dem zweiten bis vor einigen Wochen von Bodenseehaus belegten Standplatz hat sich nun Scanhaus breitgemacht. Parallel dazu berichten Alex und Torsten:

“… die neuen “Hausherren” berichten uns, dass vor ca. 5-6 Wochen dieser Wechsel stattgefunden hat, also zeitgleich mit der ersten Fassung des Schlussbesprechungsprotokolls und der Erkenntnis, was gerade noch drin war ist nun draußen – was gestern noch Leistung des Bauträgers wird nun fremd vergeben. …”

Wenn ich das Blog der beiden richtig interpretiere, geht es seit Monaten nicht voran… nun könnte man die Frage stellen, warum der Beitrag der beiden just mit dem Titel “Solvency II” überschrieben wurde…

Be Sociable, Share!