Sven baut in Eigenregie mit Unterstützung eines Architekten seines Vertrauen und berichtet in seinem Blog vom Richtfest

“… Ab dem späten Vormittag fing es gestern unaufhörlich an zu regnen. Keine guten Vorzeichen für das geplante Richtfest. …”

Da zum gelungenen Bau eben auch ein gelungenes Richtfest gehört, wurde trotzdem gefeiert. Der bewusste Nagel wurde aus arbeitsschutztechnischen Gründen nicht im Dachstuhl, sondern im Haus versenkt:

“… Zu den Eckpunkten: 220er Nagel, 60 Schläge bei teilweise gewöhnungsbedürftiger Zählweise. …”

Solange es nicht 220 Nägel braucht… 😀

Melanie und Thorsten bauen mit Fertighaus Weiss und berichten von einer Terminverschiebung. Ihr Haus wird nun am 07. April 2010 montiert, wie man im Blog der beiden lesen kann.

Claudia und Björn bauen mit FingerHaus und befüllen das zugehörige Blog regelmässig mit Neuigkeiten. Die aktuelle Neuigkeit besteht in einem Anruf ihres Bauleiters:

“… Von den Gegebenheiten her ist alles OK … wir benötigen weder eine Straßensperrung noch einen größeren Kran. Puh, Glück gehabt 🙂 …”

Glück gehabt. Und einen Termin für die Hausmontage gibt es auch: den 07. April 2010. Ehrgeizig, wenn man bedenkt, dass Partnerbau erst am Montag mit der Bodenplatte beginnen wird…

Möge am 07. April 2010 die Sonne über Neublogsdorf scheinen 😉

Be Sociable, Share!