Frühling! Unverändert Hochbetrieb in Neublogsdorf: Überall entstehen Bodenplatten.

Daniel, Rensch-Haus-Bauherr berichtet heute in seinem Blog:

“… Denn heute hats gegossen, aber sowas von… sozusagen hats die Bodenplatt gegossen!  …”

Endlich mal ein Wetterbericht nach diesem Winter, den man gern liest 🙂

Michael baut mit Gussek, die Bodenplatte lässt er von Gussek&Wolts gießen:

“… Super Arbeit heute von den zwei Gussek&Wolts Mitarbeitern. …”

Im Blog berichtet er, dass die letzten Tiefbauarbeiten erledigt worden sind. Nun kann die Platte kommen… bzw. der Beton, der dann ordnungsgemäß zur Platte aushärten sollte 😉

Natalie und Claudio bauen mit Fingerhaus und berichten in ihrem Blog heute… gar nichts. In den letzten Tagen allerdings konnte man dort das Entstehen der Bodenplatte nachvollziehen. Um es konkret zu sagen:

“… Bodenplatte fertig. …”

Soweit, sogut. Aber warum steht da “Armer Fingerhaus-Mitarbeiter”?

Melanie und Thorsten, last but not least, haben ihre Bodenplatte zwar schon eine Weile, müssen aber noch eine Weile in der Erde wühlen, bis dann ihr Haus von Fertighaus Weiss gestellt werden kann.Im Blog schreiben sie:

“… Die kommenden Tage kommt auf die Wand noch die Perimeterdämmung (8 cm) und dann ist es vollbracht. Der Keller ist fertig. …”

In vier Wochen kommt das Haus dann drauf. Die Sonne wird scheinen, jede Wette. Denn es ist Frühling 🙂

Be Sociable, Share!