Nicole und Thomas bauen mit Weber-Haus. Vor ein paar Tagen machten sie sich daran, in im Haus vorbereitete Leerrohre die für ein modernes Haus unerlässlichen Cat-7-Kabel zu verlegen:

“… In die Leerrohre sollten jeweils zwei CAT7-Leitungen und eine Antennenleitung eingezogen werden. …”

Trotz passenden Werkzeugs und ordnungsgemäß verlegter Zugdrähte gestaltete sich dieses Vorhaben deutlich komplizierter als gedacht:

“… aber da die Wände schon geschlossen waren, hatten wir doch noch genug Probleme mit dem Durchziehen der Kabel. …”

Im Dachgeschoss gibt es nun weniger Kabel als geplant… aber wozu gibt es schliesslich WLAN-Kabel 😀 Nicole und Thomas empfehlen für derlei Arbeiten übrigens eine Durchzugsspirale aus Metall.

Seit heute sind nun die Heizungsbauer im Haus, wie man im Blog der beiden nachlesen kann. Die Arbeiten an der Fussbodenheizung machen Fortschritte, dazu gibt es Bilder von wirklich akkurat verlegten Heizkreisen zu bewundern.

Ach ja… Nicole und Thomas haben noch einen ihnen bislang unbekannten Aspekt einer Pelletheizung kennengelernt. Heute kam nämlich der Pellethändler vorbei und lieferte knapp 3 Tonnen Pellets:

“… Dann wurden die Pellets eingeblasen und im Keller hat es wunderbar nach Nadelholz gerochen. …”

Nice, fürwahr 😉

Be Sociable, Share!