Noffy baut mit Gussek-Haus und freut sich über das Tauwetter. Binnen weniger Tage ist der Frost aus dem Boden verschwunden, und die Tiefbauer spuckten in die Hände, berichtet Noffy in seinem Blog:

“… Und somit geht es seit gestern auf unserer Baustelle weiter und die Tiefbauer sind wieder angerückt. …”

Die Gräben für die Fundamente sind ebenso fertiggestellt wie die Leerrohre für die Ver- und Entsorgung. In der Galerie gibt es dazu einige Fotos zu sehen.

Auch Karina und Andre, Weber-Haus-Häuslebauer, haben vor einigen Tagen die Probe auf’s Exempel gemacht:

“… Wir haben am Wochenende nochmal eine Spatenprobe auf dem Grundstück gemacht. Der Boden war da so gut wie frostfrei, und nach einem Telefonat mit dem Tiefbauer war klar, es geht endlich los!!! …”

Das war am vergangenen Wochenende. Binnen einer Woche liegt nur die Bodenplatte der beiden fix und fertig da, wie man in ihrem Blog lesen kann:

“… Ein kurzer Stop heute an der Baustelle, um die fertige Bodenplatte anzuschauen! …”

Wie so eine frisch gegossene Bodenplatte aussieht, kann der Leser anhand einiger Fotos im Blog bewundern. Mögen die jugendlichen Bodenplatten die Gnade des jeweiligen Fertighausbauers finden 🙂

Be Sociable, Share!