Peggy und Matthias bauen mit Weber-Haus. Im aktuellen Beitrag ihres Blogs berichten sie über die Bemusterung, die bei Weber-Haus wohl unter dem Namen Ausstattungsberatung läuft.

Die beiden waren gewarnt und daher gut vorbereitet:

“… Wochen vorher wälzten wir Farbbücher, Wohnzeitschriften und unsere Grundrisse….”

Am ersten Tag in Rheinau-Linx gab es dann erst einmal die Kür: Die beiden schlenderten durch das “Universum der Zeit” und selbstredend durch den Musterhauspark. Am zweiten Tag begann dann der Pflichtteil der Veranstaltung, und zwar zunächst mit Theorie:

“… Zusammen gingen wir noch mal die Grundrisse und die Elektropläne durch. Wir legten Raum für Raum unsere letzten Änderungswünsche und die Lage der Steckdosen und Lichtschalter fest – und schon war es Mittag. …”

Ob Weber-Haus dann wenigstens einen Imbiss gereicht hat, ist im Blog nicht überliefert… ich gehe aber fest davon aus, dass Bauherren und Berater sich irgendwie gestärkt haben müssen…

“… Nachmittags ging es dann ans Eingemachte – die Außenausstattung. …”

Der Bericht im Blog lässt einen anstrengenden Nachmittag vermuten:

“… Irgendwann hangelten wir uns nur noch von einer Entscheidung zur nächsten. Irgendwann ist man einfach satt. Da kam uns dann der Feierabend gegen 18 Uhr sehr entgegen. …”

Immerhin 5.000 Euro Mehrpreis waren zu diesem Zeitpunkt schon zusammengekommen. Für den zweiten Tag gelobten sich Peggy und Matthias mehr Disziplin…

“… Wir […] nahmen uns vor, am nächsten Tag so weit wie möglich ohne Aufpreis zu bleiben …. und dann kam die Badausstattung. …”

Details dazu lest bitte im Blog von Peggy und Matthias nach. Nicht verschwiegen werden soll jedoch das Fazit der beiden:

“… Am Ende dieses Tages waren wir dann wieder glücklich. Wir waren überzeugt, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Insgesamt haben sich auch die Mehrkosten in Grenzen gehalten …”

Das lässt dann doch wieder einen Hauch Optimismus erkennen. Hoffentlich bloggen die beiden jetzt wieder öfter, mich würde es freuen 🙂

Be Sociable, Share!